U17 (B1) Vorbereitungsspiel: TSG – SSV Hagen 5:3 (1:1)

Verdienter Sieg.

Nach dem Abendspiel gegen Herne, stand am nächsten Morgen ein weiteres Testspiel auf dem Programm: Zu Gast war die neu formierte B1 des SSV Hagen. Der Bezirksligist ging hoch motiviert und mit großer Einsatzfreude in diese Begegnung.

Die TSG wirkte dagegen müde: zu viele Pässe fanden nicht den Weg zum Mitspieler, zu viele Zweikämpfe gingen verloren. Dass es am Ende doch zum verdienten Sieg reichte, lag daran, dass die Mannschaft in der Breite über die technisch besseren Spieler verfügt, die es verstehen die Fehler des Gegners für sich zu nutzen.

Tore für die TSG: Tom Hoffmann, Dominik Schwarz (3x), Nasir Ceylan

• Ausblick: Weitere Testspiele finden am Samstag, den 28.8., 16.30 Uhr, gegen MSV Duisburg in Sprockhövel und am Dienstag, den 31.08., 19.00 Uhr, gegen VfL Bochum in Bochum, Hiltroper Str., statt.

[Thomas Schwäbe, TSG B1-Junioren]