U17 (B1) Kreispokal 1. Runde: FC Wetter 10/30 – TSG 0:20 (0:8)

Ungleiche Begegnung zu Beginn der Pokalrunde.

In der 1. Runde des Kreispokals musste die B1 beim FC Wetter antreten. Der Kreisligist zog sich von Anfang an in die eigene Hälfte zurück und versuchte die ständig über sie hereinbrechenden Angriffswellen der Sprockhöveler standzuhalten. Das gelang ihnen zumindest in den ersten 15 Minuten ganz gut. Nachdem aber in der 16. Minute Dominik Rodemann das erste Tor schoss, wurde der Torregen für die TSG eröffnet. Zur Pause stand es bereits 0:8 und die Zuschauer ahnten zu diesem Zeitpunkt bereits, dass dieses Ergebnis noch lange nicht der Endstand war.

Betreut durch ihren Co-Trainer Raoul Meister dachten die Spieler überhaupt nicht daran einen Gang zurück zu schalten und das nie gefährdete Spiel langsam ausplätschern zu lassen. Ganz im Gegenteil: Es wurde weiter munter auf Angriff gespielt und zahlreiche Torchancen erarbeitet.

Die tapfer kämpfenden Spieler aus Wetter waren schlicht überfordert, gaben aber zu keinem Zeitpunkt auf und versuchten verzweifelt das gegnerische Tor zu erreichen. Für Torwart Robin Benz war dies ein langweiliger Abend und er war dankbar für jeden Ball, der von seinen Mitspieler zurück gespielt wurde.

Auch wenn diese Partie sehr einseitig war und das Spannungsmoment fehlte, so machte es aber Spaß der TSG zuzuschauen. Es wurde schneller Kombinationsfußball gespielt und sehenswerte Tore geschossen. Trotz der zahlreichen Tore gegen sie, blieben die Spieler aus Wetter bis zum Ende fair und verübten keine Frustfouls. Leider ist das, bei so einem ungleichen Spiel nicht selbstverständlich.

• Ausblick: Am Sonntag, den 12.09.2010, 11.00 Uhr gegen den Hombrucher SV in die neue Saison.

Tore für die TSG: Dominik Rodemann, Dominik Schwarz (4x), Oliver Oesterwind (2x), Fabio Hammernick (2x), Jakob Schwäbe (6x), Robin Kost, Kevin Brune, Felix Gremme, Hasan Ülker (2x)

Es spielten: Robin Benz, Timo Ewers, Ahmet Bartu, Joshua Werner, Robin Kestel (46. Felix Gremme), Dominik Rodemann (46. Hassan Ülker), Jakob Schwäbe, Robin Kost (46. Kevin Brune), Fabio Hammernick, Dominik Schwarz, Oliver Oesterwind

[Thomas Schwäbe, TSG B1-Junioren]