U15 (C1): Saisonziel ist der Klassenerhalt

Für die C1-Junioren reichte es in der Vorsaison als Aufsteiger – noch mit Trainer Andrius Balaika – zum siebten Platz.

Am Ende hatten sie zwar nur fünf Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen, aber das hing wohl auch damit zusammen, dass in den letzten vier Partien kein einziger Punktgewinn mehr gelang.

In der kommenden Spielzeit werde es darum gehen, eine neue Mannschaft zusammen zu stellen, sagt Wolfgang Westerkamp. „In diesem Alter ist ja die größte Wachstumsphase, deswegen gibt es da auch die größten Leistungsunterschiede.“ Weil nur wenige Spieler aus der Mannschaft vom vergangenen Jahr in der C-Jugend bleiben, werden wohl viele Jungjahrgänge auflaufen.

„Es ist eine interessante Aufgabe, aber auch schwierig“, sagt Westerkamp. „Saisonziel ist der Klassenerhalt.“

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Sebastian Schneider]