U17 (B1): Saisonziel ist das Mittelfeld der Tabelle

Die B1-Junioren landeten in der vergangenen Spielzeit als Aufsteiger unter Trainer und Jugendkoordinator Wolfgang Westerkamp im gesicherten Mittelfeld auf Platz sechs.

Westerkamp hat die Mannschaft mittlerweile abgegeben und den Trainer-Platz mit dem bisherigen C-Jugend-Trainer Andrius Balaika getauscht.

Ein Teil der Mannschaft ist also schon länger unter Balaikas Fittichen. Die Folge: „Die Mannschaft hat in der Vorbereitung schon sehr flüssige Kombinationen gezeigt“, sagt Wolfgang Westerkamp. Auch Trainer Balaika sagt, er sei zufrieden mit der Vorbereitung und den Testspielen. Aber: „Wir wissen nicht genau, wo wir stehen, weil wir fast nur gegen Westfalenligisten gespielt haben. Da haben wir zwar super mitgespielt, aber am Ende trotzdem noch verloren.“

Sein Saisonziel sei es, wie im vergangenen Sommer im Mittelfeld der Tabelle zu landen, sagt der Mittelfeldmotor der ersten Seniorenmannschaft.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Sebastian Schneider]