U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SSV Hagen 7:1 (2:1)

Der erste Anstoss zur neuen Saison in der C-Junioren-Landesliga verlief furios für die U15 der TSG. Neuzugang Leon Tank setzte zu einem Solo an und hämmerte den Ball aus 18m in den Torwinkel.

C-Junioren Landesliga

Einen besseren Start konnte sich das Team nicht wünschen. Danach war es zunächst ein offenes Spiel, die Hagener drängten und wollten den Ausgleich. TW Thomas Marus bekam ein bisschen zu tun in seinem Gehäuse. Doch auch die TSG hatte Möglichkeiten, Eric Clemens und Yassin Altuntas tauchten immer wieder gefährlich in aussichtsreicher Position vor dem Hagener TW auf. Hagen schaffte den Ausgleichstreffer nach 27 Minuten. Ein 20m Schuss schlug ebenfalls im Winkel ein. Jetzt hätte es eng werden können, doch Tank antwortete noch vor der Pause mit der erneuten Führung (33.).

Nach dem Wechsel waren unsere Jungs sofort hellwach, einen herrlichen Spielzug über Altuntas und Uslaub netzte Eric Clemens zum 3:1 ein (38.). Hagen war geschockt und die U15 legte nach. Innerhalb von 15 Minuten schraubte das Team das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe. Daniel Protzel, Luca Uslaub, Yassin Altuntas und erneut Leon Tank erzielten nach stellenweise tollen Kombinationen die Tore gegen die Gäste.

Es gilt jetzt für die Jungs dieses Ergebnis richtig einzuordnen. Toller Start, tolles Spiel, keine Frage.

Aber das war nur die Basis. So ein Spiel muss man sich erarbeiten, Training für Training, Spiel für Spiel. Immer weiter. Und nie nachlassen.

TSG: Thomas Marus – Florian Scheffler, Rene Ladwig, Niklas Mack, Danny Hustert – Tim Oberdorf, Leon Tank (63. Nico Cechagias) – Daniel Protzel (60. Marvin Müller), Yasin Altuntas, Luca Uslaub (50. Jonas Bugal (59. Felix Peters)) – Eric Clemens

Tore: 1:0 Leon Tank (1.), 1:1 (27.), 2:1 Leon Tank (33.), 3:1 Eric Clemens (37.), 4:1 Daniel Protzel (39.), 5:1 Luca Uslaub (43.), 6:1 Leon Tank (54.), 7:1 Yasin Altuntas (57.)

[Wolfgang Westerkamp, Trainer TSG C1-Junioren]