U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSV Fichte Hagen – TSG 1:3 (1:0)

Verdienter Auftaktsieg nach überzeugender Leistung.

Nach einer äußerst durchwachsenen Vorbereitung konnte die C2 in ihrem ersten Spiel in der Kreisliga B den Schalter umlegen und zeigte ein gutes Spiel.

Von Beginn an war die volle Konzentration zu spüren. Die Jungs waren bemüht zusammen Fußball zu spielen und die Bälle wurden nicht unnötig blind nach vorne geschossen. Der Nebenmann wurde gesucht und mit ins Spiel einbezogen. Gefährliche Aktionen gab es jedoch noch nicht zu verzeichnen, da die letzten Pässe immer ein Stück zu weit gerieten. Die erste 100%ige Chance ergab sich für Marius Diesler, der den Ball über den Torwart und leider auch über das Tor hob. Direkt im Gegenzug wurde unsere Abwehr das einzige Mal überspielt und der Stürmer lief frei auf unseren Torwart zu. Zunächst behielt Marvin Oberste-Beulmann im 1 gegen 1 die Oberhand, doch den Nachschuss konnte der Gegner im Tor unterbringen. Weitere hochkarätige Möglichkeiten, die wir uns nun immer häufiger erspielten wurden bis zur Halbzeit nicht genutzt.

Der zweite Spielabschnitt ähnelte stark dem Ersten, nur dass wir diesmal einige unserer Chancen nutzten. Zunächst traf Muharem Jasari, indem er sich gegen einen Abwehrspieler im Laufduell durchsetzte und aus 11 Metern sicher vollendete. Das 2:1 erzielte kurze Zeit später Tim Wiegand, der von einer starken Vorarbeit durch Marius Diesler profitierte und den Ball dann ganz überlegt ins Tor schob. Die Heimmannschaft kam nun wieder etwas besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich zu werden, da unsere Abwehr konzentriert blieb. Die Entscheidung fiel zehn Minuten vor Schluss durch den zweiten Treffer von Muharem Jasari, der sich, wie schon bei seinem ersten Tor, gegen den Abwehrspieler durchsetzte und aus ähnlicher Position traf. Kurz vor Schluss scheiterte Jan Mulitze noch aus 16 Metern an der Latte.

Wie hoch dieser Sieg einzuschätzen ist, wird sich erst noch zeigen müssen. Wenn wir diese geschlossene Mannschaftsleistung mit den zwei Aktivposten Marius Diesler und Muharem Jasari jedoch weiter abrufen können, dann werden wir sicherlich noch einige Punkte einfahren.

Tore: 1:0 (15.); 1:1 Muharem Jasari (40.); 1:2 Tim Wiegand (45.); 1:3 Muharem Jasari (60.)

TSG: Marvin Oberste-Beulmann, Hannes Schwarz, Steffen Bötzel, Julian Pieper, Marius Diesler, Jan-Andre Csigi, Tim Wiegand, Fin Wantia, Tiago Carvalho, Yannick Brune, Selim Reidt, Dennis Küper, Muharem Jasari, Matthias Rum, Jan Mulitze

[Jan Helfers, Trainer C2-Junioren]