U11 (E1) Qualifikations-Runde: TSG – SpVg. Linderhausen 4:2 (1:0)

Solider Start in die Qualifikationsrunde.

Dafür, dass es das erste Pflichtspiel der Qualifikationsrunde zur Kreisliga A/B war und es eigentlich nicht viele Möglichkeiten gab Spielpraxis zu sammeln, präsentierte sich die E1 bereits in guter Verfassung.

In der ersten Spielhälfte war es ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Mannschaft aus Linderhausen. Von Beginn an wurde mit guter Raumaufteilung schönes Kombinationsspiel gezeigt. Das führte zu zahlreichen Torchancen, die aber zu nichts Verwertbaren führten. Der Ball ging über all hin. Neben und über das Tor oder an den Innenpfosten, so dass es wenige Minuten vor der Halbzeit gefühlt 6:0 stand. Ein Eckstoß brachte dann die Erlösung. Max Michels konnte diesen in das Netz verlängern und den überaus verdienten Halbzeitzwischenstand von 1:0 erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die E1 dann gleich kalt erwischt. Die Linderhausener erarbeiteten sich nach dem Anpfiff schnell einen Eckball und schossen nach dessen Ausführung den Ausgleich. Dieser führte dazu, dass der Faden im Spielaufbau unserer Mannschaft kurzeitig verloren ging. Doch die Mannschaft hatte die richtige Einstellung und fand mit Einsatz wieder zurück zum alten Spiel. Tyron Taylor-Kaczmarczyk brachte sich dann zweimal kurz hintereinander stark in Szene und konnte mit einem Doppelpack die TSG wieder mit 3:1 in Führung bringen. Es folgten wieder mehrere schön anzusehende Kombinationen von denen Luca Gaida eine nutze, um auf 4:1 zu erhöhen. In den letzten Minuten wurde die Ordnung dann allerdings zum Teil aufgegeben, da es wichtiger erschien sich in die Torschützenliste einzutragen, als das Spiel ordentlich zu Ende zu bringen. Der Lohn dafür war dann noch der Gegentreffer zum 4:2, welcher am verdienten Sieg aber nichts mehr ändern konnte.

Wie die Leistung des ersten Spieltags einzuordnen ist, wird man erst nach den nächsten Spieltagen wissen. Den in dieser Qualifikation warten noch schwierige Gegner auf unsere Mannschaft. Potential nach oben gibt es in jedem Fall, was mit steigender Spielpraxis sicherlich noch zum Vorschein kommen wird.

Es spielten: Joel Küpper, Kevin Ortel, Max Michels, Justus Oxfort, Jan Caputo, Tyron Taylor-Kaczmarczyk, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Jan Luka Musiol, Marc Wiederholz, Luca Gaida

[Donato Caputo, TSG E1-Junioren]