U17 (B1) Meisterschaftsspiel: Spfr. Edertal – TSG 0:3 (0:0)

Nach dem 3. Sieg in Folge übernimmt die TSG die Tabellenführung in der Landesliga.

Nach drei gewonnenen Spielen zu Saisonbeginn, kann man nicht anders, als über einen gelungenen Start zu sprechen. Die Mannschaft von Andrius Balaika und Co. Trainer Raoul Meister präsentiert sich in ausgezeichneter Frühform. Auch die Spfr. Edertal konnten nur eine Halbzeit lang mithalten und mussten sich kurz nach Beginn der 2. Halbzeit nach einem Doppelschlag in der 45. (Tim Duda) und 47. (Mercan Türkyilmaz) Minute geschlagen geben. Den verdiente 3:0 Endstand erzielte Tim Duda in der 66. Minute per Foulelfmeter.

Überschattet wurde der Sieg durch die Verletzung von Nasir Ceylan, der nach einem Laufduell von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht wurde und sich dabei das Schlüsselbein brach. Bitter für die Mannschaft, die für mehrere Wochen auf einen Leistungsträger verzichten muss. Wir wünschen ihm gute Besserung und schnelle Genesung.

Tore für die TSG: Tim Duda (45.), Mercan Türkyilmaz (47.), Tim Duda (66.)

Es spielten: Kenneth Rösen, Robin Kestel, Joshua Werner (Tom Hofmann 70.), David Padovan, Mic Rutetzki, Dominik Rodemann (Mücahit Akyüz 57.), Tim Dudda, Jakob Schwäbe (Kevin Brune 49.), Hasan Ülker, Fabio Hammernick, Mercan Türkyilmaz, Nasir Ceylan (Dominik Schwarz 11.)

Ausblick: Am Mittwoch, den 03.10.2010, 11.00 Uhr gegen den BSV Menden in Sprockhövel.

[Thomas Schwäbe, TSG B1-Junioren]