U17-Juniorinnen: VfB Schwelm – TSG 2:7

Nachdem man sich mit dem etwas ungewohnten Naturrasenplatz vertraut gemacht hatte nahmen die Juniorinnen der TSG das Zepter in die Hand und führten recht schnell durch Laura Matern mit 1:0. Diese Führung hätte bis zur Halbzeit leicht noch ausgebaut werden können wenn man die sich bietenden Torchancen konsequenter ausgenutzt hätte.

So kam es wie es kommen musste: nach der Pause geriet man durch ein unglückliches Tor und einen berechtigten Foulelfmeter mit 2:1 in Rückstand.

Nach diesem Schock brauchte man einige Zeit um wieder ins Spiel zurückzufinden, gute Paraden unserer Torfrau verhinderten aber einen größeren Rückstand.

Nach dem 2:2 von Tessa Kunze war der Bann gebrochen, die Torfabrik arbeitete jetzt auf Hochtouren. Das 2:3 durch Laura Treger, die trotz starker Erkältung tapfer durchhielt, brachte die endgültige Entscheidung. Tessa Kunze , wiederum Laura Treger und abermals Torjägerin Tessa Kunze mit 2 Toren sicherten den nunmehr ungefährdeten Sieg.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung gibt Hoffnung für die weitere Saison sich mit derneuformierten Mannschaft zumindestens im oberen Tabellendrittel etablieren zu können.

Schon am nächsten Samstag besteht die Gelegenheit sich gegen Westfalia Hagen zu beweisen und den Grundstock für dieses Vorhaben zu legen.

Zu erwähnen ist noch die ausgezeichnete Schirileistung unseres Betreuers Thomas Lorenz der für den nicht erschienen Schiedsrichter einsprang und die Partie souverän über die Bühne brachte.

Es spielten für die TSG: Sofia Simon, Laura Matern, Annika Menges, Lena Lorenz, Anika Rothe, Jessica Lipinski, Franziska Simon, Gülcan Ucoran, Laura Best, Tessa Kunze, Laura Treger, Karen Grote, Verena Korfmann

[Dirk Matern, Betreuer TSG B-Juniorinnen]