U11 (E1) Qualifikations-Runde: SSV Hagen – TSG 0:5 (0:3)

E1 siegt gegen kämpferisch auftretenden SSV.

Das Spiel unserer E1 war eigentlich ein Fußballspiel mit einem Einstand nach Maß. Zu Spielbeginn legte die Mannschaft dynamisch los und schien sich großes vorgenommen zu haben. Es waren kaum 5 Minuten vergangen, da lupfte Gian Luca Gaida sehenswert den Ball über den gegnerischen Torwart zur 1:0 Führung in das Netz. Wenige Augenblicke später erhöhte Julius Senger in der anfänglichen Druckphase mit einem satten Schuss auf 2:0. Alles sah gut aus, doch die frühe Führung tat dem Spiel unserer Mannschaft nicht gut. Es kam etwas Überheblichkeit im Spiel der E1 auf, was sich in plötzlich fehlender Leistungsbereitschaft und unnötiger Hektik verdeutlichte. Die Spieler des SSV, versuchten ihre körperliche Unterlegenheit durch kämpferisches Spiel wettzumachen. Das gelang dann auch häufiger, wodurch der SSV hin und wieder gefährlich vor dem Tor der TSG auftauchte und unseren Torwart Joel Küpper zu der einen oder anderen Rettungstat zwang. Im letzten Teil der ersten Spielhälfte kam wieder etwas mehr Ruhe in die Aktionen der TSG, mit dem Ergebnis, dass der Ball kontrolliert durch die eigenen Reihen lief und der Gegner sofort unter Druck stand. Melvin Najdanovic gelang schließlich noch der Treffer zum 3:0, welcher bis zum Pausentee unverändert blieb.

In der zweiten Hälfte erhöhte der Gegner den Druck. Das Spiel wurde ruppiger und die Zweikämpfe „nickeliger“. Dem Gegner konnte mehr Biss bescheinigt werden, welcher aber zu keinem zählbaren Erfolg führte. Die Qualität des Spiels unserer Mannschaft hingegen wurde in Halbzeit zwei nicht wesentlich besser, aber die sich ergebenen Tormöglichkeiten nutzte unser Team, um mit dem 4:0 durch Pierre Nolte die Führung weiter auszubauen und mit dem zweiten Treffer von Gian Luca Gaida den 5:0 Endstand herzustellen.

Hat die E1 auch an diesem Spieltag wieder noch nicht ihre volle Spielstärke unter Beweis gestellt, so wurden doch alle bisher in den Spielen zu vergebenen Punkte ohne Verlust eingesammelt. Die gute Gesamtbilanz wird der Mannschaft helfen auch den Feinschliff in ihrem Spiel noch zu verbessern.

Es spielten: Joel Küpper, Max Michels, Justus Oxfort, Jan Caputo, Fynn Tackenberg, Tyron Taylor-Kaczmarczyk, Julius Senger, Pierre Nolte, Melvin Najdanovic, Gian Luca Gaida

[Donato Caputo, TSG E1-Junioren]