U17 (B1) Freundschaftsspiel: TSG – SSV Hagen 2:1 (1:0)

Sieg im Testspiel gegen Hagen.

In der 1. Halbzeit dominierte Sprockhövel das Spielgeschehen, der SSV Hagen hatte Mühe in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Auf der anderen Seite standen die Hagener Spieler sehr dicht in der Abwehr und machten es den TSG Angreifer schwer, klare Chancen zu erarbeiten. Es dauerte bis zur 21. Minute bis Jakob Schwäbe drei Gegenspieler stehen ließ und zum verdienten 1:0 einschoss. Im weitern Verlauf gab es noch mehr Tormöglichkeiten für Sprockhövel, die aber leider nicht zum zählbaren Erfolg führten. So konnten die Gäste bis zu Pause mit dem knappen Rückstand durchaus zufrieden sein.

In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild ein wenig, das Spiel wurde ausgeglichener und Hagen kam zu der ein und anderen guten Torgelegenheit. Die TSG schaltete einen Gang zurück, dadurch öffneten sich die Räume, die wiederum vom SSV ausgiebig genutzt wurden.

Und so rächte sich die zurückhaltende Spielweise nach 67 Minuten: Ein Hagener Stürmer entdeckte eine Lücke in der sonst sicher stehenden Viererkette, lief allein auf den Torwart zu und markierte das durchaus schmeichelhafte 1:1.

Nach dem Ausgleich erhöhte Sprockhövel das Tempo wieder und erzielte in der 74. Minute den verdienten Endstand: Nach schöner Vorarbeit von Mustafa Kurt kam der Ball zu Hassan Ülker, der mit einem wuchtigen Schuss zum 2:1 vollstreckte.

Tore für die TSG: Jakob Schwäbe (21.), Hassan Ülker (67.)

Es spielten: Robin Benz, Timo Ewers, Joshua Werner, David Padovan, Robin Kestel, Jakob Schwäbe, Tim Dudda, Kevin Brune, Hasan Ülker, Dominik Rodemann, Mercan Türkyilmaz, Kenneth Rösen, Max Schwoche, Robin Kost, Mustafa Kurt

Ausblick: Weitere Testspiele finden am Samstag, den 23.10.2010,15:00 Uhr, gegen SC Westfalia Herne, und am Sonntag, den 24.10.2010, 10:30 Uhr, gegen ASC 09 Dortmund, beide in Sprockhövel, statt.

[Thomas Schwäbe, TSG B1-Junioren]