U15 (C1) Freundschaftsspiel: TSG – Westfalia Herne U14 3:3 (0:3)

Ein Trost bleibt nach dieser Vorstellung: die Truppe hat bereits mehrfach bewiesen, dass sie Fußball spielen kann…

Gleich drei wichtige Stammspieler musste das Trainergespann Wolfgang Westerkamp/ Andreas Brüning im heutigen Freundschaftsspiel gegen die U14 von Westfalia Herne ersetzen! So ergänzten in der Summe fünf Jungjahrgänge die Startelf. Dass das Team in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt hat, zeigte sich in der Folge der anschließenden siebzig Minuten.

Es wurde ein Spiel abgeliefert, dass wenig Anlass zur Zufriedenheit bot. Um es auf den Punkt zu bringen: mit Fußball hatte diese Vorstellung des TSG-Teams in der ersten Halbzeit wenig zu tun. Von Beginn an fehlte die spielerische Frische und die notwendige Bewegung im Freiraum. Mit fortschreitender Spieldauer wurde das TSG-Spiel immer zerfahrener; das konstruktive Element fehlte vollständig. Es lief nichts zusammen, Konfusion beherrschte den Spielaufbau, das Mittelfeld wurde dem Gegner ohne Gegenwehr überlassen, das Positionsspiel wich heute dem planlosen Geplänkel und die drei Gegentore waren die logische Folge. Der berühmte Hühnerhaufen zeigte Präsenz.

Nach dem Wiederbeginn war zwar der Wille an eine Wiedergutmachung der ersten 35 Minuten zu spüren, allerdings blitzte die spielerische Klasse nicht im Mannschaftsgefüge, sondern lediglich bei einigen Einzelspielern auf. Dies reichte immerhin, um das Spiel zu bestimmen, drei Tore aufzuholen, und obendrein sich den Luxus zu leisten, eine Chancenauswertung von weiteren 60% liegen zu lassen. Dieses Level darf jedoch nicht wirklich als Maßstab für die anstehenden Meisterschaftsspiele herangezogen werden! Es bleibt nur die Hoffnung, dass sich eine solche Leistung nicht wiederholt… Achtung…!!!…Landesliga..!!!…

TSG: Jan Deckenhoff (36. Thomas Marus) – Tim Wiegand (36. Marco Schneider) – Nico Walschburger – Danny Hustert – Yasin Altuntas – Niklas Mack – Tim Oberdorf – Daniel Protzel – Jonas Bugal (36. Hanif Azam) – Marvin Müller (36. Luca Uslaub) – Felix Peters (36. Florian Scheffler)

Tore: 0:1 (10.), 0:2 (20.), 0:3 (24.), 1:3 Yasin Altuntas (40.), 2:3 Hanif Azam (50.), 3:3 Hanif Azam (56.)

[Norbert Protzel, TSG C1-Junioren]