U17-Juniorinnen Meisterschaft: FC SW Breckerfeld – TSG 6:1 (4:1)

Eine Leistung unserer Mannschaft, die es eigentlich nicht wert ist zu kommentieren.

Samstag 30.10.2010 – Meisterschaftsspiel gegen FC SpVg. SW Breckerfeld

Was unsere Mädchen an diesem Samstag ablieferten darf man ruhig als „grausam“ titulieren. Zu keinem Zeitpunkt fand die TSG ein Mittel gegen die spielstarken und früh angreifenden Breckerfelder. Die Mannschaft war nach dem starken Auswärtsspiel in Silschede nicht wiederzuerkennen. Keine Konstanz und eine unglaubliche Häufung von Fehlern, gepaart mit mangelnder Laufbereitschaft führten dazu, dass die TSG bereits nach 30 Minuten mit 3:0 in Rückstand geriet. Der Anschlusstreffer in der 36. Minute durch Laura „Müller“ Best ließ noch einmal Hoffnung aufkommen. Aber stattdessen stellten die Breckerfelder bereits in der 38. Minute den alten Torabstand wieder her.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Spielerinnen der TSG zu ihrem Spiel zu finden. Aber unser Sturm bekam kaum Unterstützung aus dem Mittelfeld, so dass allein Tessa Kunze mit einigen schönen Einzelaktionen für ein wenig Gefahr vor dem Tor der Breckerfelder sorgte. Selbst Standardsituationen verpufften wirkungslos, womit die gegnerische Abwehr kaum Probleme hatte. So kam es wie es kommen musste: Weitere individuelle Fehler machten es den Stürmerinnen der SpVg SW Breckerfeld relativ leicht die Tore fünf und sechs zu erzielen. Alles in allem ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg der Gastgeber.

Es spielten für die TSG: Sofia Simon, Laura Matern, Annika Menges, Lena Lorenz, Anika Rothe, Jessica Lipinski, Franziska Simon, Laura Best, Tessa Kunze, Laura Treger, Karen Grote, Verena Korfmann

[Dirk Matern, Betreuer TSG B-Juniorinnen]