U14 (C2) Meisterschaftsspiel: FSV Gevelsberg II – TSG 1:4 (0:2)

Die TSG fährt den nächsten Auswärtssieg ein.

Mit der Vorgabe ein konzentrierteres Passspiel und ein aggressiveres Zweikampfverhalten, im Vergleich zur Vorwoche durchzuführen, ging die Mannschaft in dieses Spiel. Zu Beginn wirkten die Jungs auch präsenter. Die erste Chance resultierte aus einem Freistoß von Muharem Jasari, dessen Hereingabe Tim Wiegand knapp neben den linken Pfosten setzte. Mit dem leicht einsetzenden Regen wurde der Ball schneller und wir hatten Probleme im Spielaufbau. Der Gegner hatte keine Probleme mit unseren unkontrollierten langen Bällen nach vorne und konnte uns das ein oder andere Mal in Bedrängnis bringen. Die größte Möglichkeit ergab sich auch hier nach einem Freistoß, den der Schütze knapp neben den Winkel setzte.

Nach 17 Minuten traf Muharem dann mit einem Distanzschuss aus gut 25 Metern, der kurz vor dem Torhüter noch einmal aufsetzte und somit unhaltbar wurde. Der Führungstreffer gab uns eine gewisse Sicherheit, wodurch die Mannschaft wieder versuchte den Gegner früher unter Druck zu setzen. Kurz nach dem ersten Treffer erzielte Muharem in ähnlicher Weise auch sein zweites Tor. Diesmal in die rechte untere Ecke. Nun tauchten wir noch mehrere Male gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Zunächst schloss Jan-Andre Csigi einen gut vorgetragenen Angriff über unsere rechte Seite zu unplatziert ab und anschließend zirkelte Muharem einen Eckball direkt an den Innenpfosten.

Im zweiten Durchgang blieben wir die spielbestimmende Mannschaft, agierten jedoch nach wie vor zu ideenlos im Spiel nach vorne. Eine richtig gute Chance für Gevelsberg vereitelte Lukas Friedrich im 1 gegen 1. Die Entscheidung fiel in der 61. Minute. Muharem traf zum dritten Mal unhaltbar mit einem schönen Schlenzer in den linken Winkel. Der Ehrentreffer gelang der Heimmannschaft durch eine Freistoßflanke, die an Freund und Feind vorbei an den Innenpfosten prallte und von dort ins Tor ging. Weitere brenzlige Situationen konnten wir letztendlich noch rechtzeitig verhindern.

Den Schlusspunkt setzte Tiago Carvalho, der nach einem Querpass von Felix Peters den Ball ins Tor schob und gleichzeitig unseren schönsten Spielzug vollendete.

Insgesamt ging die Mannschaft als verdienter Sieger vom Platz. Es war eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche erkennbar, die allerdings für nächste Woche nochmal nötig sein wird, wenn der punktgleiche Tabellenführer aus Breckerfeld um 15:00 Uhr zu Gast ist.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 (17., 24, 61.) Muharem Jasari; 1:3 (65.), 1:4 (70.) Tiago Carvalho

TSG: Lukas Friedrich, Jonas Bugal, Steffen Bötzel, Julian Pieper, Fin Wantia, Jan-Andre Csigi, Tim Wiegand, Dominic Adolphs Silva, Tiago Carvalho, Yannick Brune, Felix Peters, Jan Mulitze, Muharem Jasari, Matthias Rum, Hannes Schwarz

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]