U14 (C2) Meisterschaftsspiel: Eintracht Hohenlimburg – TSG 0:9 (0:2)

Die C2 steht nach dem deutlichen Auswärtssieg auf einem Aufstiegsplatz!

Im ersten Spielabschnitt konnten die Gastgeber gut mithalten und wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir in Rückstand geraten wären. Viel zu häufig ließen wir den Gegenspielern Zeit und Raum um die Bälle zu kontrollieren und zu passen.

Zwar konnten wir auch immer wieder unsere Stürmer in Szene setzen, doch meistens waren die Abwehrspieler einen Schritt schneller am Ball. Viel zu häufig übersahen wir die Räume auf unserer linken Seite, die von den Gegnern fast gar nicht besetzt wurde. In der 29. Minute konnte Muharem Jasari, der zuvor schon zwei gute Chancen hatte, den Ball aus halbrechter Position links am Torwart vorbei ins Netz befördern.

Mit dem Pausenpfiff erzielte Selim Reidt, der heute ein gutes Spiel ablieferte, sogar noch das 2:0. Dieser Treffer tat unserem Spiel sehr gut, denn in der zweiten Hälfte spielten wir mit viel mehr Selbstvertrauen und verbesserten unsere Zweikampfbilanz deutlich.

Immer wieder kamen wir nun durch ein ordentliches Passspiel gefährlich vor das gegnerische Tor. Der eingewechselte Jan Mulitze verstand es gut unsere Außenpositionen Selim Reidt und nun auch unsere linke Seite mit Tim Wiegand in Szene zu setzen. Die Gastgeber hatten unserem Spiel nichts mehr entgegenzusetzen. Dementsprechend fielen unsere Tore nun im Fünf-Minuten-Takt. Die Treffer drei bis sechs erzielte allesamt Muharem Jasari. Für die Tore sieben bis neun waren Jan Andre Csigi, Dennis Küper und Selim Reidt verantwortlich.

Der Sieg ging aufgrund der zweiten Halbzeit auch in der Höhe in Ordnung.

Tore: 0:1, 0:3, 0:4, 0:5, 0:6 (29., 39., 45., 50., 55.) Muharem Jasari; 0:2, 0:9 (35., 70.) Selim Reidt; 0:7 (56.) Jan Andre Csigi; 0:8 (65.) Dennis Küper

TSG: Lukas Friedrich, Pascal Neise (45. Joshua Caputo), Julian Pieper, Fin Wantia, Jan Andre Csigi, Tim Wiegand, Dominic Silva (50. Dennis Küper), Tiago Carvalho (36. Jan Mulitze), Yannick Brune, Selim Reidt, Muharem Jasari (67. Pascal Neise)

[Jan Helfers, Trainer C2 – Junioren]