U13 (D1) Meisterschaftsspiel: TuS Eving-Lindenhorst – TSG 3:3 (3:2)

TSG zeigt eine tolle Moral und holt nach 2-Tore-Rückstand noch einen verdienten Punkt.

Mit denkbar schlechten Vorzeichen gingen wir in diese Partie, denn mit Leon Köchel und Nico Kadur fiel unsere komplette Zentrale aus. Doch diese, schonmal vorweggenommen, wurden von Yannick Tackenberg und Marc Koob sehr gut vertreten. Beide machten ein überzeugendes Spiel.

Denkbar ungünstig verliefen auch die ersten Minuten des Spiels. Keine zwei Minuten waren gespielt, da stand es schon 0:1 aus unserer Sicht. Nach einem tiefen Pass hinter unsere Abwehr ging der Stürmer alleine auf unseren Torwart, Tim Michels, zu und ließ dem keine Abwehrchance. Jedoch stand der Stürmer vorher ungefähr zwei Meter im Abseits. Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach klasse Zuspiel von Yannick Tackenberg tauchte Felix Casalino alleine vor dem gegnerischen Torhüter auf, umkurvte ihn und schob sicher zum 1:1 ein. In der Folgezeit überließen wir dem Gastgeber unverständlicherweise das Spiel. Nichtsdestotrotz waren die Gegentreffer zum 2:1 und 3:1 sehr unglücklich und in ihrer Entstehung sicherlich vermeidbar aber zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient. Ein direkt verwandelter Eckball führte zum 2:1 und ein individueller Stellungsfehler zum 3:1. In dieser Phase konnten wir uns bei Tim bedanken, dass wir überhaupt im Spiel blieben. Der Anschlusstreffer zum 2:3 war dann eine Art Initialzündung für unsere Mannschaft. Felix Casalino spielte auf Atakan Göksu, der den Ball mit etwas Dusel im Tor unterbrachte. In den verbleibenden fünf Minuten bis zur Pause dominierten wir plötzlich das Spiel und hätten mit ein wenig Glück auch schon den Ausgleich erzielen können. So ging es jedoch mit einem 2:3 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte hatte sicherlich Atakan, der alleine auf den Torwart zulief. Der Torwart lag schon geschlagen auf dem Boden und Atakan wollte an ihm vorbeigehen, doch der Torwart schlug ihm noch den Ball vom Fuß nach außen weg. Den Nachschuss vergab dann Till Schwätzer mit seinem Schuss ans Außennetz. Mittlerweile wäre der Ausgleich durchaus verdient gewesen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor gehen. Kurz vor Schluss bekamen wir dann eine Ecke zugesprochen. Till flankte diese vor das Tor und Felix kam frei zum Kopfball. Sein Kopfball wurde von dem Spieler auf der Torlinie abgewehrt und plötzlich erklang ein Pfiff. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt, da der Abwehrspieler den Ball mit der Hand geklärt haben soll. Den fälligen Strafstoß verwandelte Felix sicher zum umjubelten und verdienten 3:3.

Insgesamt zeigte die Mannschaft ein unterhaltsames Spiel. Lediglich die Schwächephase in der ersten Halbzeit und einige individualtaktische Fehler gaben Grund zur Sorge. Positiv stimmt auf jeden Fall die Moral der Mannschaft. Nach einem 3:1 Rückstand noch so ins Spiel zurück zu kommen und einen mehr als verdienten Punkt mitzunehmen zeigt, dass die Moral der Mannschaft in Takt ist und wir auch mittlerweile als Einheit auftreten. Auf diese Leistung können die Jungs stolz sein. Mit dieser Einstellung wird der lang ersehnte Sieg garantiert nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn mittlerweile zeigen die Jungs, dass sie da unten nicht hingehören.

Tore: 1:0, 1:1 Felix Casalino, 2:1, 3:1, 3:2 Atakan Göksu, 3:3 Felix Casalino (11-Meter)

TSG: Tim Michels; Jasper Kieserling, Julian Breitenborn, Luca Schröder, Moritz Hagedorn; Till Schwätzer, Yannick Tackenberg, Marc Koob, Bjarne Berens (50. Maurice Rodehüser); Atakan Göksu (50. Robert Dahlmann), Felix Casalino.

[Fabian Feldmann, Trainer D1-Junioren]

Kommentare sind geschlossen.