U19 (A1) Meisterschaftsspiel: SSV Buer – TSG 0:0

Mit einem 0:0 beim Tabellenletzten SSV Buer mussten sich die A-Jugend-Landesliga-Fußballer der TSG Sprockhövel begnügen.

A-Jugend-Landesliga: Eiskunstlauf beim Schlusslicht

In Buer gibt es zwar einen Kunstrasen, doch richtiger Fußball war bei winterlichen Bedingungen nicht möglich. „Es war enorm glatt, die Spieler lagen meistens am Boden. Das hatte eher etwas von Eiskunstlauf“, sagte TSG-Trainer Seung-Man Hong, der die Betonung aber mehr auf Eis als auf Kunst legte.

Erst in der letzten Viertelstunde, als die Sonne den Platz ein wenig aufgetaut hatte, boten sich den Sprockhövelern Chancen. Und zwar sehr viele: Die besten hatten sicherlich Adrian Wasilewski und Serkan Aydin.

„Bei normalen Bedingungen hätten wir dieses Spiel sicherlich gewinnen können“, sagte Hong. „Aber die Platzverhältnisse sollen für uns keine Ausrede sein. Buer hatte die gleichen schwierigen Bedingungen. Ärgerlich ist aber, dass wir unsere Chancen in der Schlussphase nicht genutzt haben.“

TSG: Meikel Wagner – Gavin Hope, Florian Triestram, Nikita Wirt, Florian Pemöller, Brian Sieweke, Fatih Civak (56. Fabian Deppe), Hakan Gültekin, Orkun Olgun (62. Martinho Ricardo), Adrian Wasilewski, Serkan Aydin

[Quelle: WAZ Sprockhövel]