U10 (E3) Bericht vom Hallenturnier beim SC Obersprockhövel

Am Samstag, 15.01.11 sind unsere Jungs von der E3 erfolgreich in das neue Jahr gestartet!

Beim E-Jugend-Turnier des SC Obersprockhövel in der Glückaufhalle fuhren die Spieler um Trainer Jens Grote und Betreuer André Defontaine den ersten Turniersieg des Jahres ein!

In allen Spielen des Turniers ungeschlagen, bestritt die Mannschaft ein spannendes Finale gegen den FC Herdecke-Ende, welches sie souverän mit einem 3:1 Sieg (und dem übrigens einzigen !!! Gegentreffer für Goalkeeper Marvin Striedelmeier in diesem Turnier…) gewann und anschließend den hoch verdienten Siegerpokal sowie einen neuen Trainingsball in Empfang nehmen durfte.

Torschützenkönig des Tages wurde Marlon Defontaine, gefolgt von Sam Gieselmann, Sidney Doborodt und Nils Rinas; unsere Topabwehr mit Josh Schwarz, Nic Albath, Fynn Stebel und Dylan Defontaine sorgte dafür, dass unser Tor mit nur einem unhaltbaren Ball im Finale in Berührung kam!

Leider verletzte sich bei diesem Turnier unser Abwehrspieler Fynn so schwer, dass er noch während des Turniers ins Krankenhaus gefahren werden musste und nun leider für einige Zeit ausfallen wird. Wir wünschen ihm auf diesem Wege: Gute Besserung!

[André Defontaine, TSG E3-Junioren]