U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – SuS Stadtlohn 1:2 (0:0)

TSG U19 verliert den Anschluss

A-Jugend-Landesliga

Jetzt wird es schwierig: Im Kampf um den Aufstieg in die Westfalenliga musste die Fußball-Landesliga-A-Jugend der TSG Sprockhövel durch die 1:2-Niederlage gegen den SuS Stadtlohn einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen.

Trainer Seung-Man Hong war nach dem Abpfiff absolut enttäuscht. „Ich denke, dass unsere Niederlage unverdient war“, sagte er. „Denn wir hatten mehr Spielanteile und auch die besseren Möglichkeiten. Das 1:0 für Stadtlohn ist gewissermaßen aus dem Nichts heraus gefallen.“

Die Gäste gingen in der 50. Minute nach einem Eckball in Führung, profitierten dabei allerdings von einem Fehler des Sprockhöveler Torwarts. Doch Chancen zum Ausgleich hatte die TSG in rauen Mengen – fast durch die gesamte Offensivabteilung, vor allem aber durch Serkan Aydin und Adrian Wasilewski. Doch auch das zweite Tor schossen die Gäste aus Stadtlohn, die in der 73. Minute auf 2:0 erhöhten. Den Sprockhövelern gelang schließlich nur noch der Anschlusstreffer durch Dustin Najdanovic (85.).

„Aus dem Aufstiegsrennen sind wir nach dieser Niederlage erst einmal ausgeschieden“, sagte Seung-Man Hong, um dann aber hinzuzufügen: „Es gibt noch zwölf Spieltage. Die Saison ist also noch lang, und es kann noch einiges passieren.“

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]