U17-Juniorinnen Meisterschaft: TSG Herdecke 1911 – TSG 1:8 (0:4)

Endlich hatte die TSG fast wieder alle an Bord. Mit einem Kader von 14 Spielerinnen konnte das Trainergespann Nicole Bierbrauer-Ulrich und Torsten Krause mal wieder aus dem Vollen schöpfen.

Sonntag 20.02.2011- Meisterschaftsspiel gegen Herdecke

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Der Tabellenletzte Herdecke verteidigte tapfer und die TSG vergab Großchance um Großchance. Tessa Kunze verliebte sich in das Außennetz, welches sie allein in den ersten 10 Minuten dreimal anvisierte.

In der 19. Spielminute war der Bann gebrochen. Tessa Kunze setzte sich am 16-Meter-Raum mit einem Dribbling durch und schoss den Ball aus 11 Metern unhaltbar in Tor.

In der 22. Minute erhöhte Tessa Kunze per Handelfmeter auf 2:0. Die Tore fielen plötzlich wie von selbst. Gülcan Ucuran erhöhte in der 25. Minute auf 3:0 und Laura Matern setzte mit dem 4:0 in der 32. Minute den Schlusspunkt der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Einbahnstraßenfußball der TSG. Laura Matern erhöhte direkt nach Wiederanpfiff mit einem sehenswerten Schuss auf 5:0.

Im Laufe der zweiten Halbzeit ging ein wenig die Ordnung im Spiel der TSG verloren. Scheinbar wollte jetzt jeder ein Tor schießen. Aber die letzten drei Tore der TSG in diesem Spiel erzielte Laura „Lausbub“ Treger. Sie war mit diesem lupenreinen Hattrick ( 47., 74. und 75. Minute) die Spielerin der zweiten Halbzeit.

Leider musste die Torfrau der TSG Herdecke nach einem Zusammenprall mit einer Spielerin der TSG Sprockhövel verletzt ausscheiden. Auf diesem Wege wünschen wir ihr alles Gute und schnelle Genesung. Gute Besserung. Und großes Kompliment an ihre Leistung. Sie war an allen Gegentoren machtlos und verhinderte mit guten Paraden und tollem Einsatz ein zweistelliges Ergebnis.

In der Schlussphase ließ bei den Mädchen der TSG Sprockhövel die Konzentration nach und die TSG Herdecke wagte sich nun öfter in den gegnerischen Strafraum. In der Schlussminute setzte dann der Schiedsrichter mit einem wirklich sehr überraschenden Elfmeterpfiff den Schlusspunkt. Somit kam die TSG Herdecke in der 80. Minute zu ihrem Ehrentreffer.

Alles in allem ein hoch verdienter Sieg der TSG Sprockhövel, der viel höher hätte ausfallen müssen. Aber entweder scheiterten die Spielerinnen der TSG Sprockhövel an der starken Herdecker Torfrau oder ihrem eigenen Unvermögen.

[Dirk Matern, Betreuer TSG B-Juniorinnen]