U14 (C2) Meisterschaftsspiel: Westfalia Hagen – TSG 2:0 (1:0)

In einem schwachen Spiel gewann die glücklichere Mannschaft.

Zu Beginn waren wir auf dem Schotterplatz in Hagen sehr um Ball- und Spielkontrolle bemüht. Wir setzten uns in der Hälfte der Gastgeber fest und drängten auf ein frühes Tor. Felix Peters hatte die größte Chance, doch er brachte den Ball aus aussichtsreicher Position nicht richtig unter Kontrolle und zielte zu ungenau. Nach gut 15 Minuten nahmen wir die Zweikämpfe nicht mehr konsequent an und wirkten sehr zögerlich. Die Heimmannschaft kam nun etwas besser ins Spiel und schaffte es bis in unsere Hälfte vorzudringen. Nachdem zwei Freistöße noch ungefährlich neben oder über unser Tor gingen war ein Stürmer nach einem lang geschlagenen Ball plötzlich frei durch und ließ unserem Torwart keine Chance.

Nach diesem Treffer war die Mannschaft verunsichert und Pässe über kürzeste Distanzen fanden den Mitspieler nicht. Torchancen ergaben sich nur noch aus Fernschüssen, die aus unmöglichen Positionen abgegeben wurden und somit eigentlich nicht als Chancen gewertet werden dürften.

In Halbzeit zwei agierten wir druckvoller und waren bemüht die Bälle 20 Meter vor dem gegnerischen Tor zu erobern. Die Gastgeber rührten jedoch ordentlich Beton an und standen mit neun Mann am eigenen 16er, blieben über Konter jedoch jederzeit gefährlich. In diesem Spielabschnitt fanden wir leider nicht das richtige Mittel um spielerische Lösungen zu finden. Dennoch ergaben sich teilweise gute Chancen, die mehr oder weniger kläglich und überhastet vergeben wurden. Kurz vor Schluss kassierten wir dann aus sehr großer Distanz noch das 2:0. Unserem Torwart kann man hierbei jedoch keinen Vorwurf machen, da er versuchte mitzuspielen und ihm einfach die nötigen Zentimeter gefehlt haben.

Somit haben wir, wie schon im Hinspiel, vollkommen unnötig drei Punkte her geschenkt, da der Gegner fußballerisch nicht viel zu bieten hatte. Leider reichen manchmal zwei schnelle Stürmer, die unsere Abwehr vor gehörige Probleme stellten.

Hervorzuheben sind noch Jan Mulitze und Hannes Schwarz, die in Halbzeit zwei den nötigen Willen und Ehrgeiz zeigten dieses Spiel zu drehen und an allen guten Aktionen beteiligt waren.

Tore: 1:0 (22.); 2:0 (60.)

TSG: Marvin Oberste-Beulmann, Hannes Schwarz, Julian Pieper, Felix Peters, Jan-Andre Csigi, Tim Wiegand, Jan Mulitze, Tiago Carvalho, Yannick Brune, Selim Reidt, Dennis Küper, Muharem Jasari, Matthias Rum, Joshua Caputo

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]