U12 (D2) Meisterschaftsspiel: TuS Ennepetal – TSG 3:2 (2:0)

Die D2 verliert nach ganz schwacher erster Halbzeit.

Die D2 hat das Spiel am vergangenen Samstag in Ennepetal nicht unverdient mit 3:2 verloren. Und das nach einer ersten Halbzeit, die richtig schwach war.

Von Beginn an kam unsere Mannschaft gar nicht in Tritt, wir ließen uns von den Ennepetalern den Schneid abkaufen und hinten einschnüren. Schon nach kurzer Zeit mussten wir umstellen, um wenig etwas Struktur ins Spiel zu bekommen. Doch schon in der zweiten Minute ging der TuS in Führung. In der Folge hatten die Gastgeber noch einige gute Chancen, wir hingegen keine. Und so war es auch hochverdient, dass der TuS auf 2:0 erhöhte. Und für uns war es glücklich, dass die Führung nicht noch viel deutlicher war und wir mit diesem Rückstand in die Pause gehen konnten.

Nach der Halbzeit änderte sich das Auftreten unserer Mannschaft dann völlig, wir konnten innerhalb der ersten vier Minuten des zweiten Durchgangs durch Jan Priebe und Niklas Dreier sogar ausgleichen. Nun entwickelte sich eine offene Partie, in der wir durchaus noch die Möglichkeiten hatten, sie tatsächlich noch für uns zu entscheiden. Doch wir konnten unsere Chancen nicht nutzen und so war es schließlich der TuS aus Ennepetal, der die Partie für sich entscheiden konnte.

Aufgrund der schwachen ersten Hälfte unserer Mannschaft war der Sieg des TuS verdient. Wenn wir von Beginn an so gespielt hätten wie im zweiten Durchgang, hätten wir eine durchaus reelle Chance auf einen Sieg gehabt. Doch wir haben uns in der ersten Halbzeit den Schneid abkaufen lassen und haben letzten Endes verdient verloren.

Für die TSG spielten: Jovanovic, Köchel, Schmitz, Martens, Hupp, Biskamp, Roland, Vokshi, Islah, Hinz, Priebe, Schinke, Alda, Dreier.

Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Priebe, 2:2 Dreier, 3:2.

[Phillipp Schulz, Trainer TSG D2-Junioren]