U12 (D2) Meisterschaftsspiel: TSG – SG Vorhalle 2:0 (0:0)

Ein verdienter Sieg nach durchwachsener erster Halbzeit.

Die D2 hat am Samstag ein Stück weit Wiedergutmachung für die schwache Leistung der letzten Woche betrieben und nach einer überzeugenden zweiten Halbzeit die SG Vorhalle verdient mit 2:0 besiegt.

Doch der Start in die Partie war ein wenig holprig. Man merkte der Mannschaft zwar an, dass sie wollte, doch es fehlte an der sonst üblichen Passsicherheit. Gegen Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir das Spiel langsam in den Griff und gewannen mehr und mehr Zweikämpfe. In dieser Phase waren wir zwar optisch überlegen, aber es fehlten die zwingenden Aktionen nach vorn. Die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte jedoch ließen wir uns ein wenig hinten einschnüren und bekamen den Ball nicht mehr kontrolliert nach vorn gespielt, ließen jedoch auch keine ganz klare Torchance des Gegners zu.

Nach der Pausenansprache sah man im zweiten Durchgang eine verbesserte Sprockhöveler Mannschaft, wir spielten aggressives Pressing und schnürten Vorhalle hinten ein. Und nun gab es endlich auch Torchancen, die wir aber zunächst noch liegen ließen. Doch nach einem schönen Spielzug in der 39. Minute wurde Jan Priebe frei gespielt, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und zum 1:0 einschoss. Dieses Tor war ein wenig glücklich, denn in der Entstehung übersah der Schiedsrichter eine Abseitsstellung, was jedoch nur ausgleichende Gerechtigkeit war, erkannte er uns doch wenige Minuten zuvor ein reguläres Tor fälschlicherweise ab. Nun spielte sich unsere Mannschaft in einen Rausch, der Ball wurde laufen gelassen und wir hatten noch die eine oder andere gute Chance. Und so konnte Jan Priebe in der 47. Minute einen vom Torwart abgewehrten Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie drücken und das Spiel entscheiden.

Auf Grund der zweiten Halbzeit ging der Sieg auf jeden Fall in Ordnung, doch die erste Halbzeit war noch stark verbesserungswürdig. Aber der zweite Durchgang hat im Ansatz gezeigt, was wir können. Es war zwar auch nicht alles Gold, was glänzt, doch wir haben endlich mal wieder den Ball laufen gelassen. Also alles in allem war es durchaus zufrieden stellend.

Für die TSG spielten: Vom Hagen, Jovanovic, Martens (Schmitz), Alda, Hupp, Schinke (Biskamp), Roland (Köchel), Vokshi, Islah, Dreier (Hinz), Priebe.

Tore: 1:0 Priebe (39.), 2:0 Priebe (47.).

[Phillipp Schulz, Trainer TSG D2-Junioren]