U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SuS Volmarstein II 4:1 (0:0)

Klarer Leistungsabfall im Vergleich zum letzten Spiel reicht dennoch zum Sieg.

In unserem heutigen Spiel konnte die wirklich gute Leistung der Vorwoche leider zu keiner Zeit erreicht werden. Nachdem wir in den ersten Minuten noch bemüht waren das Spiel zu kontrollieren, ließen wir uns im Laufe der ersten Halbzeit den Schneid abkaufen. Die Zweikämpfe wurden leicht her geschenkt und bei Balleroberungen bekamen wir keine Sicherheit in unsere Aktionen. Wir versuchten nicht wie geplant durch unser Kurzpassspiel Angriffe zu starten, sondern durch unkontrollierte lange Bälle, die nur Ballverluste einbrachten.

Die Gäste wirkten präsenter und hatten nach Eckbällen drei gute Möglichkeiten, die jedoch allesamt noch rechtzeitig geklärt werden konnten. Die größte Chance in Führung zu gehen hatte aber unser Team nach gut 28 Minuten. Endlich versuchten wir einmal über die Außenpositionen zu spielen und wurden direkt gefährlich. Der Heber von Tiago Carvalho ging leider knapp rechts vorbei.

Im zweiten Spielabschnitt konnten wir mehr Zweikämpfe für uns entscheiden und trafen nach 48 Minuten zur Führung. Felix Peters wurde von der linken Seite bedient und vollendete sicher. Unmittelbar nach Wiederanpfiff fiel dann direkt der Ausgleich, da der gegnerische Angreifer quasi unbedrängt bis zu unserem Tor laufen durfte und unserem Torwart keine Chance ließ.

Wir hatten nun mehr Ballbesitz doch mussten immer darauf aufpassen nicht ausgekontert zu werden. Zehn Minuten vor Schluss gingen wir dann erneut in Führung. Nach einem guten Ball hinter die Abwehr lief Muharem Jasari alleine auf den Torwart zu und traf genau so sicher wie Felix zuvor. Kurz darauf gelang uns nach einem sehr guten Konter die Entscheidung. Unseren besten Angriff mit guten Laufwegen und Direktspiel in die Spitze schloss Jonas Bugal zum 3:1 ab. Den Schlusspunkt setzte Jan-Andre Csigi mit einem direkten Freistoß aus 17 Metern.

• Weiter geht es nächste Woche mit dem Heimspiel um 15:00 Uhr gegen die SpVg Hagen 11 II.

Tore: 1:0 (48.) Peters, 1:1 (49.), 2:1 (60.) Jasari, 3:1 (63.) Bugal, 4:1 (70.) Csigi

TSG: Marvin Oberste-Beulmann, Steffen Bötzel, Hannes Schwarz, Julian Pieper, Felix Peters, Jan-Andre Csigi, Tim Wiegand, Jan Mulitze, Tiago Carvalho, Yannick Brune, Jonas Bugal, Lukas Friedrich, Muharem Jasari, Dennis Küper

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]