U7 (G) Freundschaftsspiel: TSG – DJK Teutonia Ehrenfeld 2:2 (0:1)

Am Samstag, 05.03.2011 – 10.00 Uhr trug die Minikicker-Jugend der TSG Sprockhövel ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft des DJK Teutonia Ehrenfeld 1913 e.V. auf einem markierten Kleinfeld im Baumhofstadion aus.

Die mit 13 Spielern von Trainer Carsten Baumann aus dem Kader zusammengestellte Mannschaft traf in 2 Halbzeiten je 20 Minuten auf ein gut eingestelltes Gegnerteam, dass von Beginn an das Kommando im Spiel übernahm. Hochkarätige Chancen wurden vom gut mitspielenden TSG-Torwart Julian Fischer und der stark verteidigenden Abwehr vereitelt. Doch die verdiente 1:0 Führung des DJK zur Mitte der 1. Halbzeit durch einen zielsicheren Schuss aus der 2. Reihe war eine logische Konsequenz des Spielverlaufs.

In der 2. Spielhälfte bemühte sich die Gastgebermannschaft der TSG dann das Spiel ausgeglichener zu gestalten und erspielte sich gute, aber noch ungenutzte Einschussgelegenheiten. Ein mit gutem Überblick für den freien Mitspieler vorgetragener Angriff brachte auch schließlich das verdiente 1:1 – Leonard Sobisch konnte den Ball mit einem platzierten Flachschuss im gegnerischen Tor unterbringen. Doch das Gästeteam aus Bochum blieb weiter torgefährlich und konnte kurz darauf einen Angriff zur abermaligen Führung nutzen. Unterstützt von zahlreichen Zuschauern am Spielfeldrand steckte die Heimmannschaft nicht auf – kurz vor Spielende stellte Jannik Fisch mit einem nicht ganz unhaltbaren Linksschuss das letztlich nicht unverdiente 2:2-Unentschieden her.

[René Sobisch – Betreuer TSG G-Junioren]

TSG Minis – DJK Teutonia Ehrenfeld 2:2 TSG Minis – DJK Teutonia Ehrenfeld 2:2 TSG Minis – DJK Teutonia Ehrenfeld 2:2 TSG Minis – DJK Teutonia Ehrenfeld 2:2 TSG Minis – DJK Teutonia Ehrenfeld 2:2