U12 (D2) Meisterschaftsspiel: SuS Volmarstein – TSG 0:0 (0:0)

Zerfahrenes Spiel ohne Sieger.

Die D2 hat am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel beim SuS Volmarstein ein torloses Remis erreicht, was auch ein gerechtes Ergebnis war, begegneten sich doch beide Mannschaften in etwa auf Augenhöhe.

Direkt zu Beginn wurde klar, dass dies ein Spiel mit wenigen Torchancen sein würde. Es wurden viele Zweikämpfe geführt, aber das Geschehen spielte sich fast ausschließlich zwischen Strafräumen ab. So gab es in der ganzen ersten Halbzeit nur eine echte Torchance, und die war für uns. Doch wir schlossen etwas überhastet ab und ließen diese nicht ganz so schlechte Gelegenheit liegen. Dafür standen wir in der Defensive umso besser und ließen keine Chance zu.

Im zweiten Durchgang wirbelten wir in der Offensive etwas mehr und waren die leicht überlegene Mannschaft. So hatten wir noch die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit, konnten aber keine zum Torerfolg nutzen. Und so kamen die Gastgeber kurz vor Schluss zu ihrer einzigen echte Möglichkeit, die aber auch die größte des Spiels war. Wir hatten zunächst hinten alles im Griff, spielten dann aber fahrlässig einen Ball durch die Mitte, dieser wurde abgefangen und der Volmarsteiner Stürmer setzte den Ball an die Unterkante der Latte. So hatten wir kurz vor Schluss noch einmal Glück.

Insgesamt gesehen war es ein recht ausgeglichenes Spiel, wobei wir vielleicht ein kleines bisschen stärker waren. Aber es war das erwartet enge Spiel, und dieses torlose Remis geht eigentlich in Ordnung. Vor allem in der Defensive lieferten wir eine fast fehlerlose Partie ab, in der Offensive fehlten ein wenig die Ideen und auch die nötige Konsequenz. Alles in allem war es eine ordentliche Leistung gegen eine gute Mannschaft.

Für die TSG spielten: Vom Hagen, Köchel (Schmitz), Martens, Alda, Hupp, Biskamp, Schinke (Hain), Roland (Dreier), Jovanovic (Hinz), Islah, Priebe.

[Phillipp Schulz, Trainer TSG D2-Junioren]