U17-Juniorinnen Meisterschaft: Westfalia Hagen – TSG 4:0 (4:0)

Samstag 12.03.2011- Meisterschaftsspiel gegen Westfalia Hagen

Beide Mannschaften begannen sehr nervös. Vielleicht dachten die Spielerinnen noch an das Hinspiel und auch die Anwesenheit der Kreisaufsicht trug scheinbar nicht zur Beruhigung bei. So passierte in den ersten zehn Minuten relativ wenig. Ein kleines Fehlpassfestival spielte sich ab. Ab der 10. Minute nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand. Gewannen ihre Zweikämpfe und standen defensiv immer besser. In der 12. Minute unterlief unserer Abwehr ein katastrophaler Stellungsfehler, den die Hagener kompromisslos ausnutzen und mit 1:0 in Führung gingen. Eine Minute später bereits das zweite Tor. Beim Klärungsversuch schoss die Torhüterin der TSG die gegnerische Spielerin an. Die bedankte sich artig und schoss den Ball ins leere Tor.

Danach lief bei unserer Mannschaft endgültig nichts mehr zusammen. Zweikämpfe wurden nicht angenommen. Fehlpässe häuften sich immer mehr, so dass kein Aufbauspiel zustande kam. In der 18. Minute ein heilloses Durcheinander in der TSG Abwehr, die den Ball nach einer Ecke nicht aus dem Strafraum bekam. Wieder stand eine Spielerin von Westfalia goldrichtig und erhöhte auf 3:0. Das 4:0 fiel in der 37. Minute, wiederum aus einem Abwehrfehler. Die Mannschaft aus Westfalia Hagen nutzte die heutigen Schwächen konsequent. Sie störten sehr früh und verunsicherten die TSG immer mehr. Pausenstand 4:0. Auch in dieser Höhe völlig verdient. In der zweiten Halbzeit stand zumindest die Defensive der TSG besser, so dass sie das 4:0 über die Spielzeit bringen konnten. Alles in allem ein hochverdienter Sieg für Hagen in einem sehr fairen Spiel. Die Mannschaft aus Hagen war der TSG in allen Belangen überlegen.

Es spielten für die TSG: Sofia Simon, Laura Matern, Lena Lorenz, Anika Rothe, Jessica Lipinski, Franziska Simon, Laura Best, Laura Treger, Gülcan Ucuran, Tessa Kunze, Lisa Sibum, Karen Grote, Lina Stenz

[Dirk Matern, Betreuer TSG B-Juniorinnen]