U14 (C2) Meisterschaft: SpVg. Linderh./VfL Gennebr. – TSG 0:4 (0:1)

Solide Mannschaftsleistung reicht zum ungefährdeten Auswärtssieg!

Auf dem Ascheplatz in Linderhausen gaben wir sofort den Ton an und gerieten nie ernsthaft in Gefahr.

Der Wille dieses Spiel zu gewinnen war zu erkennen, auch wenn der Ball nicht so gut wie auf unserem Kunstrasen lief. Die gegnerischen Abwehrspieler wurden ständig unter Druck gesetzt und die Gastgeber hatten kaum Entlastung. Immer wieder erspielten wir uns kleinere Möglichkeiten, die jedoch noch nicht zum erhofften Erfolg führten. Erst in Minute 20 fiel der wichtige Führungstreffer. Filipp Parusis drückte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. Mehr Treffer gelangen uns in Halbzeit eins nicht.

Nur kurz nach Wiederanpfiff gingen wir dann durch einen Distanzschuss von Muharem Jasari in Führung. Aus gut 16 Metern traf er mit einem trockenen Schuss unten rechts. Mit ihrem einzigen gefährlichen Torschuss im heutigen Spiel wäre die Spielgemeinschaft beinahe zum Anschlusstreffer gekommen, doch unser Ersatztorwart Tiago Carvalho brauchte nicht einzugreifen, da der Ball knapp über den linken Winkel ging. Da beide Torhüter ausfielen musste unser gelernter Stürmer als Torwart aushelfen und lieferte eine sehr souveräne Vorstellung ab.

Gut zehn Minuten vor Schluss sorgte Hanif Azam dann für die endgültige Entscheidung. Ähnlich wie zuvor Muharem traf er aus ca. 16 Metern unten rechts. Vier Minuten vor Schluss sahen wir dann noch den schönsten Treffer am heutigen Tage. Jan-Andre Csigi wurde an der linken Strafraumkante angespielt, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und mit seinem schwächeren linken Fuß setzte er den Ball links oben in den Winkel. Klasse Aktion.

Tore: 1:0 (20.) Filipp Parusis, 2:0 (37.) Muharem Jasari, 3:0 (58.) Hanif Azam, 4:0 (66.) Jan-Andre Csigi

TSG: Tiago Carvalho, Steffen Bötzel, Hannes Schwarz, Julian Pieper, Felix Peters, Jan-Andre Csigi, Tim Wiegand, Jan Mulitze, Hanif Azam, Selim Reidt, Dennis Küper, Muharem Jasari, Joshua Caputo, Filipp Parusis

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]