U17-Juniorinnen Meisterschaft: TSG – SpVg. SW Breckerfeld 3:1 (1:1)

Samstag 19.03.2011 – Meisterschaftsspiel gegen SpVg. Breckerfeld

Der Mannschaft der TSG Sprockhövel merkte man von Spielbeginn an, dass sie die letzte Niederlage in Hagen wieder gutmachen wollte. Von Beginn an spielten unsere Mädchen sehr konzentriert. Stellten die Räume gut zu und versuchten einen geordneten Spielaufbau aus dem Mittelfeld heraus. Tessa Kunze unsere etatmäßige Stürmerin und Torjägerin spielte heute im Mittelfeld, da unsere Mannschaftsführerin Annika Menges immer noch erkrankt ist. Sie ordnete das Spiel und zeigte heute wieder einmal eine ganz starke Leistung. Offensiv als auch defensiv.

In der 7. Spielminute führte auch ein über die Außenpositionen vorgetragener Angriff zum 1:0 für die TSG. Gülcan Ucuran stand goldrichtig am langen Pfosten und brauchte die Flanke von Tessa Kunze nur noch einschieben. Nach dem Führungstreffer wurde der Gast aus Breckerfeld stärker und drückte auf den Ausgleich. Die TSG hielt dagegen und nahm im Gegensatz zum letzten Spiel in Hagen auch alle Zweikämpfe an. Es entwickelte sich ein wirklich gutes, kampfbetontes aber faires Spiel. In der 23. Minute eine Schrecksekunde für die TSG. Nach einem Angriff der Gegner war Torhüterin Sofia Simon schon geschlagen aber Anika Rothe rettete in letzter Sekunde den Ball vor der Torlinie. Jetzt herrschte ein wenig Unsicherheit in der TSG Abwehr, die sich aber auch manchmal durch leichte Fehler im Spielaufbau selbst in Schwierigkeiten brachte. In der 31. Minute dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich für Breckerfeld. Das 1:1 war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Pause spielte die TSG fast fehlerfrei. Es wurde jetzt noch konsequentere Abwehrarbeit geleistet. In der 43. Minute fiel nach einem wunderschönen Tor von Tessa Kunze das 2:1. Nach einem Doppelpass stand Tessa Kunze allein vor der gegnerischen Torhüterin, die sie mit einem Lupfer aus 14 Metern gekonnt überlistete. Ein Tor wie es Superstar Raul nicht hätte besser machen können.

In der 55. Minute bereits das 3:1. Laura Matern erzielte nach einem Eckball mit ihrem Oberschenkel vom kurzen Pfosten aus das verdiente 3:1.

In der 69. Minute stürmte Stürmerin Gülcan Ucuran in den Sechzehnmeterraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter zögerte keinen Moment und pfiff Elfmeter. Die Spielerin von Breckerfeld erhielt auch noch die rote Karte. Sie war der letzte Mann und vereitelte eine klare Torchance. Tessa Kunze schnappte sich den Ball und drosch den Ball gegen die Querlatte. Mit nur zehn Spielerinnen war der Gegner aber nicht mehr in der Lage das Spiel zu drehen, so dass die TSG das Spiel nun locker über die Zeit brachte.

Alles in allem ein verdienter Sieg für eine heute sehr spiel- und Kampfstarke TSG.

Es spielten für die TSG: Sofia Simon, Laura Matern, Lena Lorenz, Anika Rothe, Jessica Lipinski, Franziska Simon, Laura Best, Laura Treger, Gülcan Ucuran, Tessa Kunze, Gerogina Chakka, Lina Stenz, Verena Korfmann

[Dirk Matern, Betreuer TSG B-Juniorinnen]

Meisterschaftsspiel gegen SpVg. SW Breckerfeld Meisterschaftsspiel gegen SpVg. SW Breckerfeld Meisterschaftsspiel gegen SpVg. SW Breckerfeld Meisterschaftsspiel gegen SpVg. SW Breckerfeld Meisterschaftsspiel gegen SpVg. SW Breckerfeld Meisterschaftsspiel gegen SpVg. SW Breckerfeld Meisterschaftsspiel gegen SpVg. SW Breckerfeld Meisterschaftsspiel gegen SpVg. SW Breckerfeld Meisterschaftsspiel gegen SpVg. SW Breckerfeld