U19 (A1) Meisterschaftsspiel: SV Brilon – TSG 1:5 (0:3)

TSG Sprockhövel beim Schlusslicht nicht gefordert.

Ein leichter Sieg für die Fußball-Landesliga-A-Jugend der TSG Sprockhövel: Beim Tabellenletzten SV Brilon setzte sich die Mannschaft von Trainer Seung-Man Hong mit 5:1-durch.

Bereits bis zur Halbzeit hatten Dustin Najdonovic, Brian Sieweke und Florian Pemöller eine 3:0-Führung herausgeschossen – oder besser gesagt: geköpft.

So kam bis zum Schluss keine richtige Spannung mehr auf, dafür waren die Gastgeber aus dem Sauerland einfach zu harmlos. „In fußballerischer Hinsicht konnte uns Brilon nie gefährlich werden“, kommentierte Seung-Man Hong, der deshalb die Leistung seiner Mannschaft auch gar nicht richtig bewerten konnte. Allerdings hatte er schon gesehen, dass die Partie nach dem Wechsel deutlich an Niveau verlor. „Das Spiel plätscherte dann so vor sich hin“, sagte Hong, dem dann aber, bei einem Gegentreffer, noch zwei Sprockhöveler Tore durch Luca Wietoschka und Dino Dzaferowski (Foulelfmeter) geboten wurden.

TSG: Meikel Wagner – Maxim Osterhage, Florian Triestram (79. Mirco Heinzer), Florian Pemöller, Nikita Wirt, Brian Sieweke, Dustin Najdanovic, Gavin Hope, Hakan Gültekin (65. Luca Wietoska), Adrian Wasilewski (58. Dino Dzaferoski), Serkan Aydin (82. Martinho Ricardo)

0:1 Dustin Najdanovic (10.), 0:2 Brian Sieweke (37.), 0:3 Florian Pemöller (45.), 0:4 Luca Wietoska (65.), 0:5 Dino Dzaferoski (78./11m), 1:5 (86.)

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]