U12 (D2) Meisterschaft: TSG – JSG TuS Wengern/Esborn 0:0 (0:0)

Unnötiges Remis.

Am vergangenen Samstag hat die D2 ein zweites Mal hintereinander torlos Remis gespielt, und das gegen einen Gegner, den wir eigentlich komplett beherrscht haben. Doch die Gäste standen so tief, dass wir nicht klar zum Torabschluss kamen.

Von Beginn an dominierten wir die Partie, ließen Ball und Gegner gut laufen. Und ebenso von Beginn an merkte man, dass Wengern/Esborn nur darauf aus war, unser Spiel zu zerstören und möglichst ein Unentschieden zu erkämpfen. Und so sahen die Zuschauer ein Spiel, in dem wir gefällig kombinierten, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Im Gegenteil, die erste Torchance des Spiels hatten die Gäste, konnten diese jedoch nicht verwerten. Die klarste Möglichkeit für uns im ersten Durchgang war ein eindeutiger, aber nicht gegebener Elfmeter für uns. So ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte stellten wir ein wenig um und kamen offensiv etwas besser ins Spiel, wir kamen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, hatten jedoch nur noch eine zwingende, in der wir aus spitzem Winkel auf das Tor laufen und den Ball eigentlich nur noch quer legen müssen, den Ball aber dem Torwart in die Arme spielen. Und kurz vor Schluss hätte es sogar richtig bitter kommen können, denn eine Chance hatten die Gäste auch noch, nutzten diese aber zum Glück nicht.

Alles in allem waren wir die klar überlegene Mannschaft, verstanden es aber nicht, den Gegner zwingend unter Druck zu setzen und uns klare Torchancen zu erspielen. Und auch wenn der Gegner nur hinten drin stand, was durchaus legitim ist, müssen wir vorne konzentrierter spielen. Sonst gibt es nicht viel auszusetzen.

Für die TSG spielten: Schulte, Schmitz, Martens, Alda, Hupp, Schinke, Biskamp (Islah), Roland, Jovanovic (Dreier), Hain, Hinz.

[Phillipp Schulz, Trainer TSG D2-Junioren]