U19 (A1) Westfalenpokal: TSG am Sonntag gegen Schalke

Die Fußball-A-Jugend-Mannschaft der TSG Sprockhövel steht vor einem großen Spiel: Denn am kommenden Sonntag trifft das Landesliga-Team um 10.30 Uhr auf dem Sportplatz im Baumhof auf die Bundesliga-A-Jugend-Mannschaft von Schalke 04.

Ein hochkarätiger Gegner ist das, keine Frage. Denn die A-Jugend der Königsblauen steht in der Bundesliga auf Platz zwei und liefert sich mit Bayer Leverkusen ein heißes Rennen um die Westdeutsche Meisterschaft.

Im Kader gibt es auch einige Spieler, die schon im Trikot der deutschen Jugend-Nationalmannschaft gespielt haben: Stürmer Philipp Hofmann etwa, oder auch Torwart Patrick Rakovsky. In der Hinrunde war auch noch Julian Draxler einer der Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Norbert Elgert. Inzwischen gehört der 17-Jährige aber zum Profi-Kader von Schalke 04.

Eine schwierige, aber mehr als reizvolle Aufgabe also für die Mannschaft von TSG-Trainer Seung-Man Hong, die sich am Sonntag achtbar verkaufen möchte.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]