U14 (C2) Meisterschaftsspiel: SpVg. SW Breckerfeld – TSG 6:1 (2:0)

Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer.

Von Beginn an wurden wir in die Defensive gedrängt, ließen aber keine großen Chancen zu. Nach ein paar Minuten konnten auch wir Akzente im Angriff setzen, doch die Genauigkeit und Zielstrebigkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Dies sollte sich im gesamten Spielverlauf auch nicht ändern. Nach gut 20 Spielminuten gerieten wir dann in Rückstand. Von der linken Außenbahn konnte ein Angreifer ungehindert ins Zentrum ziehen und bediente seinen Mitspieler, der den Ball aus ca. 13 Metern direkt nahm und unhaltbar in die rechte Ecke traf. Wir spielten nun etwas mutiger nach vorne, mussten jedoch immer auf die schnellen Stürmer aufpassen. Diese Aufgabe erledigte unsere Abwehr aber gewohnt sicher. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte trafen die Gastgeber dann zum zweiten Mal. Eine Flanke von der rechten Seite vollendete der Stürmer mustergültig mit dem Kopf.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte die Heimmannschaft innerhalb kurzer Zeit auf 5:0. Die Tore fielen allesamt nach Eckbällen, bei denen unser Torwart nicht gut aussah und von Zuordnung keine Rede sein kann. Somit war das Spiel früh entschieden und wir kamen nur noch zum Ehrentreffer durch Fatih Selek. Zehn Minuten vor Spielende fiel dann noch das 6:1. Natürlich wieder per Kopf.

Da wir gegen einen nahezu kompletten Altjahrgang spielten, ist es sicherlich zu verzeihen, dass Zweikämpfe verloren gehen. Allerdings darf man schon erwarten, dass diese entschlossener geführt werden und im Spiel nach vorne mehr Selbstvertrauen vorhanden ist und Chancen, die durchaus noch vorhanden waren besser ausgespielt werden. Daher fiel die Niederlage zu hoch aus, war aber absolut verdient.

Dennoch haben wir weiterhin alles selber in der Hand und liegen auf Tabellenplatz zwei, punktgleich mit dem Tabellendritten, der jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert hat.

Tore:1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 (20., 35., 40., 44., 50.), 5:1 Fatih Selek (55.), 6:1 (60.)

TSG: Marvin Oberste-Beulmann, Steffen Bötzel, Hannes Schwarz, Julian Pieper, Felix Peters, Jan-Andre Csigi, Tim Wiegand, Jan Mulitze, Tiago Carvalho, Yannick Brune, Selim Reidt, Fatih Selek, Muharem Jasari, Dennis Küper, Filipp Parusis

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]