U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – Eintracht Hohenlimburg 1:0 (0:0)

Sieg in der Schlussminute!

Gegen den Tabellenletzten aus Hohenlimburg taten wir uns von Beginn an schwer. Die Gäste wirkten präsenter und entschlossener in den Zweikämpfen.

Durch viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau machten wir uns das Leben selber schwer. Das Spiel wurde nur selten über unsere Außenbahnen vorgetragen und unzählige Abseitsstellungen machten unsere Angriffsbemühungen frühzeitig zunichte. Die Chancen, die wir dennoch hatten, konnten allesamt nicht genutzt werden. Durch Unkonzentriertheit bei der Ballannahme und –mitnahme wurden die Chancen leichtfertig vergeben.

Unsere Gäste kamen in einigen Aktionen ebenfalls gefährlich vor unser Tor, doch auch hier wurde zu ungenau gezielt.

So wurden torlos die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei hatten wir jetzt noch mehr Ballbesitz und verlagerten das Spiel weiter in die gegnerische Hälfte. Aus diesem Ballbesitz konnten wir jedoch kein Kapital schlagen und agierten größtenteils ideenlos. Keine Seitenverlagerung und keine Kombinationen über mehrere Stationen wurden an diesem Tag gezeigt. Vielmehr wurden Einzelaktionen gesucht, die schon in ihrer Entstehung scheiterten.

Hohenlimburg hatte in Halbzeit zwei noch eine gute Möglichkeit durch einen Freistoß von der 16er Linie, doch dieser stellte unseren Torhüter vor keine größeren Probleme.

In der letzten Spielminute erlöste uns dann Muharem Jasari mit einem Linksschuss in die rechte Ecke.

Ein wichtiger Sieg, durch den wir uns weiter von der Konkurrenz absetzen konnten.

• Nächste Woche kann der Abstand im Nachholspiel in Obersprockhövel weiter vergrößert werden. Anstoß ist um 11 Uhr.

Tor: 1:0 (70.) Muharem Jasari

TSG: Marvin Oberste-Beulmann, Steffen Bötzel, Hannes Schwarz, Julian Pieper, Felix Peters, Matthias Rum, Tim Wiegand, Jan Mulitze, Tiago Carvalho, Yannick Brune, Selim Reidt, Dennis Küper, Muharem Jasari, Joshua Caputo, Filipp Parusis

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]