U11 (E1) Meisterschaftsspiel: TSG – SC Obersprockhövel 6:0 (2:0)

Klarer Derby-Sieg !

Am Samstag stand bei optimalem Fußballwetter das Derby gegen den SCO auf dem Spielplan. Die letzten Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften waren stets enge und hart umkämpfte Angelegenheiten. Und dementsprechend konzentriert und motiviert ging unser Team in das Spiel.

Aber von der ersten Minute an ließen unsere Jungs keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende dieses Spiel gewinnen sollte. Aggressiv, schnell, spielfreudig und zweikampfstark wurde der SCO von Beginn an unter Druck gesetzt. Die Kombinationen und Angriffszüge, die die E 1 mit hohem Tempo und technischem Können zeigte, waren wirklich starker Fußball. So war die 2:0 Halbzeitführung mehr als verdient, da schon in der 1. Halbzeit mehrere hochkarätige Chancen leider nicht verwertet werden konnten.

In der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf im Wesentlichen nichts. Die E 1 beherrschte das Spiel weiterhin, zeigte teilweise begeisternden Tempo-Fußball und belohnte sich für ihr gutes Spiel mit vier weiteren Toren.

Dieser auch in dieser Höhe hochverdiente Sieg sollte bei der Mannschaft das notwendige Selbstvertrauen für das schwere Pokal-Halbfinale am Dienstag in Vorhalle hergestellt haben.

Torfolge: 1:0 Max Michels (6.), vollendet Konter mit sattem Schuss aus halbrechter Position nach gutem Zuspiel von Fynn Tackenberg; 2:0 Justus Oxfort (21.), nach schöner Ablage von Gian Luca Gaida; 3:0 Fynn Tackenberg (27.), nachdem sich Pierre Nolte stark auf dem rechten Flügel durchsetzt und den Ball mustergültig von der Grundlinie vor das Tor schlägt; 4:0 Melvin Najdanovic (33.), im Anschluss einer schönen Kombination, nachdem der von Fynn Tackenberg freigespielte Pierre Nolte den Ball wieder von rechts schön vor das Tor bringt; 5:0 Gian Luca Gaida (38.), im Nachsetzen, nachdem er bei einem Solo im 1. Versuch am gegnerischen Torwart scheiterte; 6:0 Gian Luca Gaida (50.), platzierter Schuss ins rechte untere Eck nachdem er in Mittelstürmerposition schön freigespielt wurde.

Es spielten: Joel Küpper, Marius Barth, Justus Oxfort, Max Michels, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Gian Luca Gaida, Melvin Najdanovic, Pierre Nolte, Jonas Filep

[Frank Kerschke, TSG E1-Junioren]