U17 (B1) Meisterschaftsspiel: TSG – SSV Buer 07/28 2:1 (0:1)

Fabio Hammernick schießt TSG zum Sieg

Nach dem Sieg gegen Buer rückt die B1 des Trainergespanns Balaika/ Meister auf den 4. Platz in der Landesligatabelle vor. Bei einem noch ausstehendem Nachholspiel gegen Olpe, kann man nun den 3. Tabellenplatz, hinter Hordel und Marl-Hüls, in Angriff nehmen.

Die Mannschaft scheint in der Rückrunde weit aus gefestigter zu sein als noch in der ersten Saisonhälfte, denn im Hinspiel verließ die TSG noch als Verlierer den Platz. Das Team, bestehend aus vielen Jungjahrgängen, ist in der Landesliga angekommen und wird immer besser, den an sie gestellten Anforderungen gerecht.

Einzig die mangelnde Chancenauswertung bleibt ein Problem und sollte in den verbleibenden Spielen, behoben werden. Durch Fabio Hammernicks Doppelschlag in der 67. und 69. Minute konnte zwar der Sieg eingefahren werden, doch wurden zuvor zahlreiche Chancen (darunter auch 100%ge) nicht genutzt. Obwohl die TSG in der ersten Halbzeit eindeutig das Spiel bestimmte, musste sie sogar in der 13. Minute, nach einem sehenswerten Alleingang eines Spielers aus Buer, den 0:1 Rückstand hinnehmen.

Der SSV Buer hatte über das ganze Spiel gesehen nur wenige Einschussmöglichkeiten und doch brachten sie hin und wieder die Abwehr in Verlegenheit, so wie in der 45. Minute als Torwart Kenneth Rösen den allein auf das Tor zulaufenden Stürmer aus Buer, unsanft vor der Strafraumlinie zu Fall brachte. Hier hatte die TSG Glück, dass der Schiedsrichter neben dem fälligen Freistoss, den Torwart nur mit einer gelben Karte verwarnte.

Der Sieg ist aber absolut verdient, war doch Sprockhövel die bessere Mannschaft, die viel mehr für das Spiel tat und auch durch gefälligen Kombinationsfußball zu überzeugen wusste.

Fazit: Torchancen nutzen, weniger Meckern (schon wieder musste ein Spieler wegen für 5 Minuten vom Platz) und weiter als geschlossene Einheit auftreten, dann ist der 3. Platz durchaus realistisch.

Tore für die TSG: Fabio Hammernick (67. und 69. Minute)

Es spielten: Kenneth Rösen, Ahmet Bartu, Joshua Werner, David Padovan, Felix Gremme (Kevin Brune 65.), Mücahit Akyüz (Mustafa Kurt 70.), Jakob Schwäbe (Mic Rutetzki 80.), Tim Dudda, Hasan Ülker (Dzenes Kolic 77.), Dominik Rodemann, Fabio Hammernick,

• Ausblick: Nächstes Ligaspiel am Sonntag, 01.05.2011 um 11.00 gegen den SpVg. Olpe in Sprockhövel

[Thomas Schwäbe, TSG B1-Junioren]