U14 (C2) Meisterschaftsspiel: SW Silschede – TSG 1:3 (0:1)

Die TSG krönte mit ihrer besten Saisonleistung einen ganz wichtigen Sieg!

Konnte die Mannschaft in den letzten Wochen wirklich nicht überzeugen, so war an diesem Tag von Beginn an zu erkennen, dass alle Spieler diesen Sieg wollten. Der Gegner kam zunächst gar nicht ins Spiel. Unsere Abwehr agierte wieder sehr zweikampfstark, das Mittelfeld beherrschte das Zentrum nach Belieben und auch unsere Außenspieler starteten einen Angriff nach dem Anderen. Unser Angriff war auch ständig in Bewegung und anspielbar. So gingen wir nach 22 Minuten auch vollkommen verdient mit 1:0 durch Hanif Azam in Führung, nachdem wir schon zwei große Chancen ausgelassen hatten. Nun gingen auch die Gastgeber mehr in die Offensive und wurden mit ihrer wirklich guten Offensivreihe gefährlich. Allerdings konnte sich unser Torwart ebenfalls in die sehr gute Mannschaftsleistung einfügen und parierte sicher und in einer Aktion auch wirklich stark. Aus kürzester Distanz verhinderte er den Ausgleich und auch beim Nachschuss war er blitzschnell wieder oben um dann endgültig zu klären. Mit dieser verdienten Führung gingen wir in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte wiederum Hanif Azam auf 2:0. Nach einem Eckball traf er per Kopf. In diesem Spiel wurde das Tempo auch endlich einmal nicht rausgenommen und wir spielten weiterhin aus einer guten Ordnung einen schönen Kombinationsfußball. Die Entscheidung fiel dann auch bereits in der 45. Minute, als ein Distanzschuss an den Pfosten prallte und Filippos Parusis aus kurzer Distanz das 3:0 markierte. Silschede erzielte zehn Minuten vor Schluss noch das 3:1.

Ein wichtiger Sieg, da wir nun am Samstag in unserem letzten Saisonspiel alles selber in der Hand haben, um den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt zu machen.

• Anstoß ist um 15 Uhr im Baumhof gegen die C1 vom SC Obersprockhövel, für die es noch gegen den Abstieg geht.

Tore: 1:0, 2:0 (22., 37.) Hanif Azam; 3:0 (45.) Filippos Parusis; 3:1 (60.)

TSG: Lukas Friedrich, Steffen Bötzel, Hannes Schwarz, Julian Pieper, Felix Peters, Jan-Andre Csigi, Tim Wiegand, Jan Mulitze, Hanif Azam, Dennis Küper, Selim Reidt, Marvin Oberste-Beulmann, Muharem Jasari, Joshua Caputo, Filippos Parusis

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]