U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SC Obersprockhövel 3:0 (0:0)

Im letzten Saisonspiel fährt die C2 einen weiteren Sieg ein!

Nachdem wir davon ausgegangen sind mit diesem Sieg sicher in die Kreisliga A aufzusteigen müssen wir nun doch noch darauf hoffen, dass der Meister der aktuellen Kreisliga A, FSV Gevelsberg, die Aufstiegsrunde in die Bezirksliga gewinnt und somit noch ein Startplatz frei wird.

Der Spielverlauf unseres letzten Meisterschaftsspieles ist eigentlich schnell erzählt. Im ersten Spielabschnitt hatten wir 2-3 gute Möglichkeiten, konnten unsere sehr gute Leistung aus dem Silschede Spiel aber zu keiner Zeit erreichen. Viele Ballverluste prägten unser Spiel und wir machten das Spiel vor dem gegnerischen 16er oftmals zu eng. Zu richtigen Großchancen kam unser heutiger Gast aber auch nicht.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brauchten wir ein paar Minuten um uns wieder zu organisieren und mussten zwei brenzlige Situationen überstehen. Danach kontrollierten wir die Partie und es gelang uns etwas besser den Ball laufen zu lassen. Uns gelangen zwar keine längeren Ballstafetten aber immerhin waren wir nun deutlich präsenter. Folgerichtig gingen wir 20 Minuten vor Schluss mit 1:0 in Führung. Filipp Parusis kam an der 16er Grenze zum Abschluss und der abgefälschte Schuss ging unhaltbar ins lange Eck. Bereits fünf Minuten später entschied Lukas Friedrich das Spiel. Nachdem er gut freigespielt wurde, setzte er sich energisch gegen zwei Mann durch und ließ dem Torhüter keine Chance. Vom Gegner gab es nun kaum noch Gegenwehr und wir erhöhten auf 3:0. Jan-Andre Csigi schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze ins lange Eck. Mit diesem schönen Tor beendeten wir die gelungene Saison, die hoffentlich doch noch mit dem Aufstieg gekrönt wird.

Nächstes Wochenende wird dann der Saisonabschluss gefeiert, den unsere Eltern wieder hervorragend geplant und organisiert haben. Vielen Dank!

Die Mannschaft und die beiden Trainer bedanken sich auch bei unserem Betreuer Michael Csigi für die super Unterstützung!

Tore: 1:0 (50.) Filipp Parusis, 2:0 (55.) Lukas Friedrich, 3:0 (67.) Jan-Andre Csigi

TSG: Marvin Oberste-Beulmann, Steffen Bötzel, Hannes Schwarz, Julian Pieper, Felix Peters, Jan-Andre Csigi, Tim Wiegand, Jan Mulitze, Dennis Küper, Yannick Brune, Selim Reidt, Lukas Friedrich, Muharem Jasari, Joshua Caputo, Filipp Parusis

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]