U19 (A1) Freundschaftsspiel: VFL Schwerte – TSG 0:5 (0:1)

Die U19 der TSG Sprockhövel siegte beim Bezirksligisten VFL Schwerte souverän mit 5:0.

Deutlich verbessert und mehr Konzentration ging die TSG-Defensivabteilung in diesem Testspiel zu Werke. Nach einigen Abstimmungsproblemen in den Anfangsminuten wurde das Spiel gegen den Ball und in der Spieleröffnung schon sehr eindrucksvoll vorgetragen. Das Passspiel in den eigenen Reihen wirkte schon sehr sicher, lediglich am finalen Pass zum Torerfolg ist noch Luft nach oben anzumerken.

Die Tore erzielten Mike Szappanus, Jonas Kollmann, Emre Yesilova (2) und Jamie Golfmann

TSG: Rösen; Szappanus, Golfmann, Pemöller, Heinzer (65. Rutetzki); Rodemann (46. Hammernick), Bartu (46. Deppe), Braun, Libhöfer; Kollmann (65. Weber), Yesilova (78. Civak)

• Am Mittwoch den, 31.08 steht unserer U19 ein erster Härtetest bevor. Um 18:00 Uhr ist der Westfalenligist Spvg Erkenschwick zu Gast im Baumhofstadion.

[Wolfgang Westerkamp, Trainer TSG A-Junioren]