U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – SpVg. Olpe 7:0 (2:0)

Ungefährdeter Auftaktsieg unserer U19!

Von Beginn an ging die Mannschaft konzentriert in das Spiel, trat in allen Bereichen dominant auf und gefiel mit einer guten Spieleröffnung.

Dementsprechend erzielten wir nach einem sehr gut vorgetragenen Angriff über unsere linke Seite verdient das 1:0. Nasir Bartu traf zur frühen Führung in der zehnten Minute. Den Gästen aus dem Sauerland gelang kaum ein Passspiel über mehrere Stationen und wir gewannen viele Bälle frühzeitig im Mittelfeld. Bis zur Halbzeit ließen wir noch gute Möglichkeiten aus, lediglich Nasir Bartu nutzte eine und traf zum zweiten Mal.

Nach der Pause konnte die Mannschaft den Druck auf das gegnerische Tor noch einmal deutlich erhöhen und schoss einen auch in dieser Höhe verdienten 7:0 Erfolg heraus. Die weiteren Tore erzielten Alexander Libhöfer, Alban Lecini , zweimal Marc Braun und ein weiteres Mal Nasir Bartu.

Ein schöner Auftakterfolg, der allerdings gegen einen Gegner ohne große Gegenwehr herausgespielt wurde. Die Spieler mussten nicht an ihre Leistungsgrenze gehen und haben noch genug Luft nach oben um die kommenden schwierigeren Aufgaben zu bewältigen.

TSG: Rösen, Heinzer, Pemöller, Wirt, Goldmann, Szappanos (60. Rodemann), Braun, Dudda (70. Brune), Libhöfer (80. Deppe), Yesilova, Bartu (65. Lecini)

Tore: 3x Bartu, 2x Braun, Libhöfer, Lecini

[Jan Helfers, Co-Trainer U19]