U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – FSV Gevelsberg U15 2:4 (2:3)

Starke Leistung gegen die C1 vom FSV Gevelsberg.

Die taktische Vorgabe, aus einer defensiven Grundordnung die Angriffe abzuwarten und 25 Meter vor dem eigenen Tor die Räume eng zu machen, wurde von der Mannschaft sehr gut umgesetzt. So gab es fast keine Möglichkeit für die Gäste durch Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen. Auch ihre schnellen Außenspieler fanden nicht ins Spiel, da lang gespielte Bälle von unserem Torhüter abgefangen werden konnten und zu lang gerieten.

Das 1:0 nach 30 Sekunden durch Felix Casalino gab uns die nötige Sicherheit für dieses Spiel. Bei unserem Anstoß rückten die Gevelsberger vor und einen Ball in die Schnittstelle der Abwehr konnte Felix kontrollieren. Der Abschluss aus bestimmt 35 Metern konnte sich dann wirklich sehen lassen. Den tickenden Ball knallte er über den verdutzten Torwart ins Tor. Wir waren präsent in den Zweikämpfen und wurden weiterhin gefährlich durch unser gutes Zusammenspiel auf dem Weg nach vorne. Nach zehn Minuten konnten wir einen Ball jedoch nicht klären und sofort war der Stürmer zur Stelle und glich aus. Wir ließen uns aber nicht hängen, was durch einen glücklichen Elfmeter belohnt wurde. Luca Hauswerth traf sicher. Kurz darauf jedoch wiederum der Ausgleich nach einer starken Aktion des Gevelsberger Angreifers, der aus der Drehung zum 2:2 traf. Einen zu kurz geratenen Rückpass nutzten die Gäste dann zur Führung acht Minuten vor dem Seitenwechsel.

In der zweiten Hälfte konnten wir die Ordnung nicht mehr so aufrechterhalten wie zu Beginn aber wir standen weiterhin gut und machten es unseren Gästen schwer. Einige gute Angriffe konnten wir auch noch verbuchen, doch leider ging uns zum Ende hin die Kraft ein wenig aus. Zehn Minuten vor Schluss war das Spiel mit dem 2:4 entschieden.

Trotz der Niederlage war es ein wirklich gutes Spiel, in dem wir sehr konzentriert agierten. So eine Leistung muss in den nächsten Spielen jedoch wieder abgerufen werden um sich zu belohnen.

Tore: 1:0 (1.) Felix Casalino; 1:1 (10.); 2:1 (20.) Luca Hauswerth; 2:2 (22.); 2:3 (27.); 2:4 (60.)

TSG: Michels, Kieserling, Kadur, Ost, Bötzel, Bugal (45. Caputo), Hauswerth, Schwätzer (50. Brune), Nobbe (40. Rodehüser), Göksu (53. Tackenberg), Casalino

[Jan Helfers, Trainer U14]