U14 Nachwuchsrunde: TSG – TuS Eving Lindenhorst 0:4 (0:1)

Zweite Niederlage in der Nachwuchsrunde!

Gegen eine starke Evinger Mannschaft konnten wir lediglich in den ersten Minuten das Tempo halten. Nach 15 Minuten bestimmte unser heutiger Gast allerdings das komplette Spielgeschehen. Nach einem Eckball und fehlender Zuordnung gerieten wir dann verdient in Rückstand. Vereinzelt hatten auch wir Möglichkeiten für einen Torabschluss, doch gefährlich wurde es selten.

Auch in Halbzeit zwei liefen wir meist nur hinterher und das frühe 2:0 entschied quasi schon die Partie, als wir auf einmal die Riesenchance zum Anschlusstreffer durch Maurice Rodehüser hatten. Doch alleine vor dem Torwart schob er den Ball links am Tor vorbei. Kurz darauf erhöhte Eving auf 3:0 um wenig später den Endstand von 4:0 zu markieren.

Bei diesem Spiel hat man deutlich den Kräfteverschleiß gesehen, der in den letzten Spielen bei den Jungs stattgefunden hat. Acht Ausfälle und viele Spiele in den letzten Wochen gegen körperlich stärkere Mannschaften sind uns gegen einen spielstarken Gegner wie an diesem Tag zum Verhängnis geworden. Anerkennen muss man die Leistung unseres Gastes, der von den bisherigen Mannschaften, gegen die wir diese Saison gespielt haben, den schönsten Fußball bot.

Tore: 0:1 (23.), 0:2 (40.), 0:3 (60.), 0:4 (63.)

TSG: Michels, Kieserling, Kadur, Köchel, Ost, Marzok, Hauswerth, Tackenberg (45. Schröder), Mommsen (40. Berens), Rodehüser, Göksu

[Jan Helfers]