U10 (E3) Qualifikations-Runde: TSG – SpVg Hagen 1911 III 16:0 (7:0)

Konzentriert

Mit einer, über die gesamte Spieldauer, konzentrierten Leistung konnte unsere E3 dieses Spiel für die TSG entscheiden.

Trotz der abwesenheitsbedingten Rotationen, fand das Team schnell ins Spiel. Der erste Treffer wurde (ungewohnt) in der 5. Spielminute erzielt. Die Klapschus – Mannschaft bestimmte von da an, nach belieben, das Geschehen auf dem Platz. Schnelle Balleroberung und gelungenes Spiel über die Außenpositionen, waren der Schlüssel zum Erfolg.

Unsere Gäste fanden keine Mittel, um sich aus der permanenten Umklammerung zu befreien. Allerdings wurden noch einige gute Torchancen vergeben.

Halbzeitbilanz der Qualifikation: 5 Spiele, 5 Siege, 57:5 Tore, Tabellenführung in dieser Gruppe. Sicherlich wird das Spiel gegen VfB Schwelm zum Prüfstein für die Stabilität der Mannschaft. Andererseits sollte in dieser Altersklasse eine Begegnung nicht unnötig „hochstirilisiert“ werden.

Es spielten: Marvin Fisch, Thore Frahm, Max Maron, Florian Opitz, Robin Nenstiel, Kristof Siewert, Musa Karahan Ucuran, Rayko Klapschus, Niclas Werning.

Torfolge: Aufgrund der Torflut fällt die exakte Torfolge aus. Neben Robin Nenstiel, Rayko Klapschus, Kristof Siewert und Max Maron, konnten sowohl Niclas Werning, als auch Thore Frahm je einen Treffer erzielen.

[Carsten Frahm, TSG E3-Junioren]