U15 (C1) Meisterschaftsspiel: SF Siegen – TSG 5:0 (1:0)

Negativserie hält an!

Spielbericht vom 15.10.2011

Im Duell David gegen Goliath hatte David seine Schleuder vergessen. Das Spiel erinnerte mehr an einen Fight zwischen einem Schwer- und einem Mittelgewichtler.

In der Anfangsphase des Spiels sahen die Zuschauer eine durchaus engagierte TSG-Elf, die in der 1. und 15. Spielminute die Führung auf den Fuß hatte. Auf der Gegenseite verhinderte der Pfosten den Führungstreffer (3.) der Gastgeber, wobei sich unsere Abwehr noch im Tiefschlaf befand.

Mit zunehmender Spielzeit kamen die Sportfreunde besser in die Partie, durch aggressives Pressing zwangen sie unsere Mannschaft bereits im Spielaufbau zu Fehlern. Zwei Minuten vor der Pause geriet die TSG dann in Rückstand 1:0 (33.).

Nach dem Seitenwechsel musste Trainer Alex Vicente umstellen. Mittelstürmer Jari Grün konnte verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen. Da kein etatmäßiger Stürmer zu Verfügung stand, wurde Mittelfeldspieler Oktay Demirhan ins Sturmzentrum beordert. Die Siegener machten da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben: Druckvoll im Spielaufbau, technisch versiert. Jedoch gestattete die Heimmannschaft unserer U15 ungewohnte Freiräume….doch Mängel im Passspiel unterbrachen immer wieder ansehnliche Ansätze. Die logische Folge war das 2:0 in der 50. Minute. Dieses Tor entwickelte enorme Schubkraft bei unserem Gegner, der daraufhin seine Angriffsbemühungen verstärkte …. mit freundlicher Unterstützung der TSG erzielte Siegen 3 weitere Treffer (57.,63.,66.) zum hochverdienten 5:0 Endstand.

Fazit: Im Kollektiv war die Qualität unserer Spieler im Vergleich zu Siegen nicht ebenbürtig. Dass die Mannschaft Fußball spielen kann, hat sie zumindest in den ersten Spielen gezeigt… hoffentlich ist es nur eine Momentaufnahme…. Ich hoffe nur, dass sich die intensive Trainingarbeit auszahlt und die Jungs die Vorgaben auch im Spiel umzusetzen.

TSG: Gideon Pixberg, Hasan Akkam, Jari Grün (36. Tim Wiegand), Kevin Ropiak, Furkan Saygili, Bjarne Schmidt (65. Jonathan Marzok), Felix Peters (24. Erik Schrey), Nico Walschburger, Oktay Demirhan, Piet Wachter (60. Jan Mulitze), Leon Köchel.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]