U17 (B1) Kreispokal-Finale: TSG – SpVgg Hagen 1911 8:0 (5:0)

Pokalendspiel der B-Jugend – TSG setzt sich souverän gegen SpVgg Hagen 1911 durch

no images were found

In einer einseitigen Partie des Kreispokals 2011 setzte sich die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika souverän gegen die engagierte, aber überforderte Mannschaft der SpVgg Hagen 11 mit 8:0 durch. Schon in der 8. Minute fiel das erste Tor per Kopfball durch David Padovan. Leider wurde dieser Treffer vom Linienrichter nicht anerkannt und es kam etwas Pokalstimmung im Stadion “Im Baumhof” auf. Die mitgereisten Fans aus Hagen sorgten für Stimmung und machten ihrer Mannschaft Mut. Doch kaum zwei Minuten später sorgte Jakob Schwäbe mit dem 1:0 für den Gastgaber für die Standortbestimmung in dieser Partie. Und dann spielte nur noch die B-Jugend der TSG. Torschützen an diesem Tag waren der abschlussfreudige Oliver Oesterwind mit vier Treffern, Jakob Schwäbe mit drei Toren und Robin Kost mit einem Treffer. Die Mannschaft kombinierte gefällig und erspielte sich zahlreiche Chancen, die ab und an leichtfertig vergeben wurden.

no images were found

So stand es zur Halbzeit schon 5:0 für die TSG. Trainer Balaika wechselte nach der Halbzeit und beendete das Spiel mit zahlreichen Jungjahrgangsspielern, die sich nahtlos einfügten und gemeinsam mit den verbliebenen Stürmern das Ergebnis auf 8:0 hochschraubten. Hagen 1911 versuchte über die ganze Spielzeit dagegen zuhalten, hatte aber kein Gegenmittel um den Kombinationsfluss und die Spielfreude der Blau-Weißen zu stoppen.

So konnte die B-Jugend sich über einen ungefährdeten Sieg im Kreispokal 2011 freuen und blickt nun in Richtung Westfalenpokal.

Tore: 1:0 (10. Jakob Schwäbe), 2:0 (20. Robin Kost), 3:0 (28. Oliver Oesterwind), 4:0 (30. Jakob Schwäbe), 5:0 (38. Oliver Oesterwind), 6:0 (47. Oliver Oesterwind), 7:0 (57. Oliver Oesterwind), 8:0 (80. Jakob Schwäbe)

Für die TSG spielten das Endspiel: Robin Benz, Niklas Mack (50. Robin Kestel), Ahmet Bartu, David Padovan, Tim Oberdorf, Niklas Orlowski, Robin Kost (50. Leon Tank), Jabob Schwäbe, Dominik Schwarz (60. Eric Clement), Oliver Oesterwind, Moritz Schrepping (60. Luca Uslaub).

[Ralph Gorski, TSG Sprockhövel B1-Junioren]