U15 (C1) Kreispokal-Finale: TSG – FSV Gevelsberg 3:2 (3:2)

U15 – Junioren sind Kreispokalsieger 2011!

Spielbericht vom 19.11.2011

Im Finale gegen den FSV Gevelsberg standen sich im sehr gut besuchten Baumhofstadion die beiden besten U15 Teams gegenüber. Die TSG traf erwartungsgemäß auf eine schwer zu spielende und gut eingestellte Gevelsberger Mannschaft. So begann die Partie mit einer irren Anfangsphase mit Vorteilen für die TSG. Durch zwei schön heraus gespielte Tore (Kevin Ropiak 8., Furkan Saygili 12.) lag der Favorit schnell mit 2:0 in Front. Der Schock beim A-Ligist saß erstmal tief in den Knochen. Die Mannschaft von Trainer Alex Vicente diktierte weiter das Spiel und kam folgerichtig zu weiteren Torchancen. Durch zwei schöne Anspiele von Tim Wiegand auf Jari Grün und Furkan Saygili ins Abwehrzentrum der Gevelsberger kamen die Beiden in gute Schusspositionen, doch der FSV-Keeper zeigte sich blendender Verfassung und entschärfte die Situationen. In der 26. Minute vereitelte er erneut eine 100 % Torchance von Hasan Akkam. In der Schlussphase der ersten Spielhälfte überschlugen sich die Ereignisse. Innerhalb von 3 Minuten fielen 3 Treffer: 2:1 (33.) FSV, 2:2 (34.) FSV, 3:2 (35.) Filippos Parusis. Halbzeit!

Im zweiten Durchgang fanden die Gevelsberger besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich, den man mit Glück (Lattentreffer) und Geschick vereiteln konnte. Am Ende war es ein verdienter, aber auch ein wenig glücklicher Sieg für unsere U15.

Die TSG wünscht den Gevelsbergern weiteren Erfolg in der Liga, was mit einer so engagierten Leistung nicht schwer fallen wird.

Unsere U15 hat sich durch den Pokalsieg für die erste Runde im Westfalenpokal qualifiziert und trifft auf die Mannschaft vom SC Weitmar 45. Die Partie wird am 11.02.2012 im heimischen Baumhofstadion ausgetragen.

TSG: Gideon Pixberg, Hasan Akkam, Jari Grün, Kevin Ropiak, Furkan Saygili, Bjarne Schmidt, Nico Walschburger, Tim Wiegand (30. Filippos Parusis, 49. Luca Hauswerth), Piet Wachter, Leon Köchel, Felix Peters.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]