U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – TUS Ennepetal 1:2 (0:0)

Starkes Spiel unserer Mannschaft geht in der Schlussminute verloren.

Ein sehr gutes und ansehnliches Spiel zeigte unsere C2 am Samstag im Heimspiel gegen die C1 aus Ennepetal. Durch wunderbaren Kombinationsfußball mit zwei bis drei Kontakten kam man immer wieder gut nach vorne, machte es aber am gegnerischen 16er zu eng. Unser Gegner setzte körperliche Überlegenheit und lange Bälle aus der Abwehr ein um nach vorne zu kommen. Mit dieser Spielweise hatten wir in den letzten Wochen noch Probleme, doch diesmal unterstützten sich die Jungs und versuchten den Gegner gleich bei der Ballannahme zu stören und zu doppeln.

So ergaben sich auf beiden Seiten zwei gute Möglichkeiten, die von den Torhütern aber entschärft werden konnten.

Die zweite Spielhälfte begann mit zwei Distanzschüssen unserer Mannschaft, die bis zum 16er gut vorbereitet wurden, aber dann zu harmlos auf das gegnerische Tor kamen. In der 37. Minute gerieten wir dann so in Rückstand, wie in den letzten Spielen auch. Ein langer Ball über 30 Meter über unsere Abwehr und ein großer Stürmer läuft hinterher. Geschockt wirkten die Jungs aber nicht. Es wurde weiter kombiniert, doch im Laufe des Spiels machten wir es uns selbst immer schwieriger, da die Außenpositionen zu früh in die Mitte zogen, oder nicht eingesetzt wurden.

Als wir dann doch einmal halbwegs über außen spielten, erzielten wir auch den mehr als verdienten Ausgleich. Maurice Rodehüser erlief halbrechts im 16er einen Ball aus dem Mittelfeld und traf über den Torhüter hinweg. Nun konnte man der Mannschaft wirklich ansehen, dass sie dieses Spiel sogar noch gewinnen wollte. In der 50. Minute wurde ein bereits verwarnter Gästespieler noch für fünf Minuten des Platzes verwiesen. Weitere gute Kombinationen blieben leider in der dichten Gästeabwehr hängen oder wurden abgelaufen. In der letzten Minute konnten wir einen Freistoß noch zur Ecke abwehren. Den fälligen Eckball köpfte einer dieser langen Spieler dann zum mehr als glücklichen Sieg ein.

Trotz dieser Niederlage war es ein richtig starkes Spiel unserer Mannschaft, in dem wirklich guter Kombinationsfußball geboten wurde.

Tore: 0:1 (37.); 1:1 Maurice Rodehüser (53.); 1:2 (70.)

TSG: Oberste-Beulmann, Kieserling, Mommsen, Bötzel, Kadur, Ost, Schwätzer, Hauswerth, Gampf, Dahlmann, Göksu, Rodehüser, Carvalho, Caputo, Schröder

[Jan Helfers, Trainer U14]