U16 (B2) Meisterschaftsspiel: FSV Gevelsberg U17 – TSG 4:0 (2:0)

…sämtliche Gegentore durch Standards…

…wobei allerdings auch spielerisch die TSG B2 das Nachsehen hatte…in einer einseitigen Partie mit verkrampfter Gegenwehr und vergeblichem Aufbäumen ohne Seele hatte das Team von Andreas Jüttendonk dem Tabellenführer aus Gevelsberg nicht wirklich etwas entgegenzusetzen…die Bilanz ist ernüchternd, denn außer einem sehenswerten Lattenkracher aus 30 Metern von Thomas Schiprowski in der 11. Spielminute und einer Konterchance durch Torben Bötzel als letzte Aktion des Spiels überhaupt, gab es beim heutigen Auswärtsspiel nichts zu bestellen…das der erste gelungene Spielaufbau aus Minute 37. zu verzeichnen ist, beschreibt zudem die Verfassung der Mannschaft in spielerischer Hinsicht an diesem Wochenende…lediglich zwischen der 45. und 58. Minute spielte das Team mit und es lag etwas Hoffnung in der Luft, doch diese wurde jäh unterbrochen durch den berechtigten Elfmeter, der dann in der 58. Minute zum 3:0 führte…man mag vermuten, ob dieser erneute Rückschlag (neben den beiden frühen Toren der ersten Hälfte) die Mannschaft lähmte…aus persönlicher Sicht wäre dies jedoch nur als Versuch zu bewerten, dem Spiel der TSG B2 spekulativ etwas Positives abzugewinnen…dagegen präsentierte sich Gevelsberg als homogene Einheit, die während des gesamten Matches permanent den Diskurs suchte, dadurch ihre strukturierte Spielanlage verbal unterstützte und somit den letzten Schliff gab…der FSV Gevelsberg beendete diese Partie als hochverdienter Sieger, der aufgrund der gezeigten Leistung im weiteren Saisonverlauf sehr gute Chancen besitzt, seinen jetzigen Tabellenstand zu behaupten…

Fazit: …Abwehr ohne Zuordnung…Mittelfeld ohne Spielwitz…Angriff ohne Durchschlagskraft…

TSG: Louis Roland – Pascal Kreuch (49. Lukas Friedrich) – Radu Maldea – Marius Diesler – Hannes Schwarz – Daniel Protzel – Armin Asanoski (70. Dennis Küper) – Thomas Schiprowski – Marco Schneider – Fabian Gries (30. Torben Bötzel) – Philipp Stambor (50. Joel Neda)

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (9.), 3:0 (FE 58.), 4:0 (63.)

[Norbert Protzel, TSG B2-Junioren]