U19 (A1) Meisterschaftsspiel: SF Siegen – TSG 6:0 (1:0)

Bis zur 44. Minute sah es nach einem engen Spielausgang zwischen den Tabellennachbarn aus.

Dann glückte den Sportfreunden mit einem abgefälschtem Diagonalschuss die glückliche Pausenführung. Kurz nach dem Wechsel wurde es turbulent vor dem TSG-Gehäuse. Der Schiri entschied nach einem Gewaltschuss eines Siegener Angreifer, den Jamie Golfmann unausweichlich an den Ellenbogen bekam, auf Elfmeter. TW Kenneth Rösen parierte glänzend, jedoch hatte der Referee eine Regelwidrigkeit bemerkt und entschied auf Wiederholung. Siegen erhöhte durch diese Aktion.

Bis hier kann man unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen. Dann jedoch, als Teamgeist und Kampfbereitschaft gefordert waren, liessen einige Akteure die Köpfe hängen und zeigten nicht mehr das Gesicht einer Landesligamannschaft.

Siegen nutzte die sich bietenden Freiräume im Stile eines verdienten Spitzenreiters. Das 6:0 ist bitter, wenn vielleicht auch um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Aber es darf nicht sein, dass ein Spitzenteam sich durch eine fragwürdige SR-Entscheidung so aus dem Konzept bringen lässt.

[Wolfgang Westerkamp, Trainer TSG U19]