U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SC Westfalia Herne 2:2 (0:0)

U15 verpasst Überraschung !

Spielbericht vom 06.12.2011

Es war die erwartet schwere Partie, Herne begann mit druckvollem Spiel nach vorne, was Sprockhövel mit aggressivem Spiel gegen den Ball immer wieder zu stören wusste. So kam der Tabellendritte lediglich nur zur einer guten Torchance, doch Schlussmann Sascha Weber verhinderte mit einer starken Parade den Führungstreffer. Vorausgegangen war jedoch eine klare Abseitsposition eines Herner Spielers. Nach 20 Minuten verpuffte der Anfangsdruck der Herne und unsere Mannschaft konnte nun deutlich mehr Akzente setzen, doch die Abwehr der Gäste stand relativ sicher. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Abschnitt war eine ernorme Intensität im Spiel, mit Vorteilen für die Gäste. Die Abwehr der TSG bekam jetzt mehr zutun. Vor allem die beiden Herner-Stürmer sorgten dafür, dass unsere beiden Innenverteidiger Nico Walschburger und Bjarne Schmidt (Alex: genialer Schachzug) kaum Luft zum Atem blieb. Doch in der 45. Spielminute war es dann passiert… Herne ging verdient mit 0:1 (45.) in Führung. Mit dem Rückstand im Nacken spielte sich unsere Elf immer wieder teils gefährliche Angriffe heraus. Die verdiente Belohnung folgte in Person von Furkan Saygili. Nach einer sehenswerten Kombination über Kevin Ropiak und Jari Grün brauchte Furkan den Ball am chancenlosen Torwart vorbei schieben 1:1 (59.). Jungs! So wird Fußball gespielt. Schnell und direkt, nur so wird eine Abwehr ausgehebelt. In der Schlussphase der Begegnung wurde es noch einmal spannend und kurios. 67. Minute ein Angriff der TSG wird abgefangen… der Herner Torwart wird angespielt und will den Ball direkt weg schlagen… schießt den heran stürmenden Jari Grün an… und der Ball segelt über den Kopf des verdutzen Schlussmanns in Herner Tor 2:1 (67.). Zwei Minuten später… ein unnötiges Foul an unserer rechten Abwehrseite… den fälligen Freistoß nutzten die Herner nach einer Konfusion im Strafraum zum Ausgleichtreffer 2:2 (69.).

Fazit: Wieder einmal hat das Team einen Sieg verspielt, wiederholt einen Gegentreffer in den letzten Spielminuten kassiert. Man darf aber nicht vergessen, dass die Herner Spieler eine hohe Qualität haben und wir nur als klarer Außenseiter in die Partie gegangen sind. Wie eng Glück und Pech im Fußball aneinander liegen führten beide Mannschaften eindrucksvoll vor.

TROTZDEM GLÜCKWUNSCH!!! Ihr habt heute eine tolle Moral bewiesen…weiter so.

TSG: Sascha Weber, Hasan Akkam , Tim Wiegand, Kevin Ropiak, Jan Mulitze (43. Jonathan Marzok), Furkan Saygili, Jari Grün, Bjarne Schmidt, Oktay Dermihan (49. Filippos Parusis), Felix Peters, Nico Walschburger.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]